Es ging mir tatsächlich um die 2018er, von den 2017er habe ich gut gebunkert, ganz besonders vom Trabener Würzgarten, ein Gedicht!

Gruß,
Daniel
@Adi: bin erst nächstes WE an der Mosel, nicht dieses

Hallo Rolf,Der Wein-Schwede hat geschrieben:Trarbacher Hühnerberg 2017 kabinett trocken
Also, diese Weine soll man wahrscheinlich nicht jung trinken.
Chapeau!
Hallo Daniela,Allegro hat geschrieben:Heute gab es Lachs-Sushiund dazu den wirklich perfekten Wein:
Kröver Paradies Riesling Spätlese * 2016
Der Wein hatte zusammen mit dem Fisch, der Schärfe des Wasabi, dem süßsauren Aroma des Ingwers und dem leicht säuerlich-nussigen Sesam-Reis so was von viel Aroma und einen deutlicheren Süße-Eindruck....
Im Hause Müllen werden ja jahrgangsbedingt auch ab und an richtige Geschosse mit entsprechender Schlagzahl erzeugt, aber mittlerweile gibt es dort auch immer mehr trockene Weine, die geschmackliche Dichte mit einem erstaunlich geringen Alkoholgehalt verbinden. Hinsichtlich dieses Punkts findet Martin Müllen im gesamten M-S-R-Gebiet nur wenig Konkurrenz.... ---Gaston hat geschrieben:.... besonders beeindruckend finde ich, eine komplett trockene Spätlese mit solcher Intensität ("Druck" ) bei lediglich 11,5 vol. hinzubekommen.