Gruß
Ralf

Chateau Paloumey finde ich auch bemerkenswert. Genau deshalb:Ralf Gundlach hat geschrieben:In meinem Glas befindet sich der 2006er Chateau Paloumey, das erste mal überhaupt, das sich ein Wein von diesem Chateau in mein Glas verirrt, nach ungefähr einer Stunde in der Karaffe öffnet er sich etwas, aber definitiv zu jung, Anklänge Richtung Früchte finden sich, der Körper ist insgesamt sehr gut strukturiert, die Tannine noch sehr kräftig, richtig gute Anlagen hat dieser Bordeaux, das scheint kein mainstream zu sein ( und ist es sicher auch nicht, wie wohltuend ), Paloumey war mir in den Neunzigern kein Begriff, aber das Potential hier gefällt mir, den würde ich gerne mal in 5 Jahren trinken, Madirantrinker und old-school-Medoc-Trinker macht sicher so etwas auch jetzt schon Spaß, ich hätte gerne noch 3 Jahre gewartet, 86-87+ Punkte
Gruß
Ralf
Das Gefühl, es mit einer besonderen Idee oder Hinwendung zu tun zu haben zum moderaten Preis. Da finde ich es fast egal, ob ein Wein eher 85 oder 90 Punkte erhält.richtig gute Anlagen hat dieser Bordeaux, das scheint kein mainstream zu sein ( und ist es sicher auch nicht, wie wohltuend )