Hallo Freunde,
wie ist das schlechte Abschneiden des 2006er von Kirmann zu sehen? Nach der Beschreibung ein völlig anderer Wein als ich ihn bislang kenne. Vielleicht ein Flaschenfehler? Oder eine schlechte Phase? Den 2008er hab ich auch mal kurz angetestet am Wochenende, da kann ich Martins VKN eher nachvollziehen - aber ich glaube eigentlich eher, dass der 2008er stetig etwas unterm 2006er bleiben sollte... Genau wie der 2004er...
17. Mitteldeutsches Weinforum, Thema Deutsche Spätburgunder
Re: 17. Mitteldeutsches Weinforum, Thema Deutsche Spätburgun
Hallo Torsten,
bevor ich auch meine restlichen Notizen einstelle, kurz etwas zum Spätburgunder von Kirmann aus 2006. Den hatte ich seit fast 2 Jahren nicht mehr im Glas und habe den nicht wiedererkannt.
Hier die Notiz vom 26.03.2011:

Die würzigen Töne und auch die Anklänge an Mandel bzw. Marzipan decken sich mit meinen früheren Eindrücken. Ansonsten fehlte dem Wein eine Dimension. Möglicherweise war die Flasche keine der Besseren.
Gruß Knut
bevor ich auch meine restlichen Notizen einstelle, kurz etwas zum Spätburgunder von Kirmann aus 2006. Den hatte ich seit fast 2 Jahren nicht mehr im Glas und habe den nicht wiedererkannt.
Hier die Notiz vom 26.03.2011:

Die würzigen Töne und auch die Anklänge an Mandel bzw. Marzipan decken sich mit meinen früheren Eindrücken. Ansonsten fehlte dem Wein eine Dimension. Möglicherweise war die Flasche keine der Besseren.
Gruß Knut