...klar geht das! Man analysiert alle Bestandteile eines speziellen Weins und mixt dann einfach alle ermittelten Zutaten zusammen, et voila! Zumindest gibt es solche Bestrebungen in Amiland, zukünftig Wein auf diese Weise herzustellen, hat dann halt nichts mehr mit traditionellen Vinifizierungsmethoden zu tun...jessesmaria hat geschrieben:Ich schätze, beim Wein ist es ähnlich. Ich vermute, "einen Bordeaux Grand Cru so zu vinifizieren, dass er nach 5 bis 10 Jahren gleichen Genuss bietet wie er es heute erst nach 15 oder 25 Jahren tut", geht einfach nicht. Aber vielleicht werden wir eines Tages eines Besseren belehrt!
...ich hab mal einen probieren dürfen, das war kein Spaß! Und irgendwie fehlt mir der Glaube, daß sowas bei "Otto Normalverbraucher" als der Hyper-Mega-Wein angesehen wird, die Punkte legen sowas ja nahe. Mag sein, daß das Zeug auch seine Liebhaber findet, aber ob die dann gleich "best ever"-Gedanken haben?jessesmaria hat geschrieben:ob er seine 99 Punkte-Weine wirklich lieber trinkt als die, die ihm zufolge für "Kenner und Weinprofis gedacht" sind
Nee, nee, für mich ist und bleibt LM glatter Humbug!