lieben Gruß
susa
Das wundert mich jetzt auch. Beim letzten Umzug von mir war das gar kein Problem und mir wurden die Verpackungen fast aufgedrängt. Der eine Händler hat mich sogar noch zu einer Pinot Noir Probe eingeladen.susa hat geschrieben:Weinhändler um die Ecke wollen Geld für alte Leerkartonagen? Ich fass es nicht.Meine sind froh, wenn sie das Gelumpe los sind.
lieben Gruß
susa
susa hat geschrieben:Nachtigall, ick hör Dir trappsen![]()
Könnt ihr mir mal bitte auf die Sprünge helfen? Ich kapier es nicht.WoFu hat geschrieben:Aber mit der lauten Nachtigall habe ich es auch, irgendwie doch eine merkwürdige Frage und nicht so wirklich konkret und dann noch der komische Weinhändler...
Geht mir genauso. Ist eigentlich immer eine Schande die Resourcen so zu verschwenden. Das letzte mal habe ich die Kartons gesammelt und sie Torsten(thvins) mitgegeben.WoFu hat geschrieben:Irgendwie bin ich ja auch nicht glücklich, wenn ich wie gestern wieder einige stabile und sichere Versandkartons auseinandernehmen und der blauen Tonne übereignen muß, aber sonst bleibt ja kein Platz im Haus mehr für mich und den Wein.
Dito. Wenn man wissen würde wo Lamoria wohnt, hätte man sicher Weinfreunde/Händler gefunden, die ihm die Kartons geschenkt hätten. Aber man muss ja unbedingt bei einem bestimmten Händler Versandkartons bestellen.WoFu hat geschrieben: irgendwie doch eine merkwürdige Frage und nicht so wirklich konkret und dann noch der komische Weinhändler...
Tja, wenn da mal nicht der einzige Sinn der Frage war, irgendwann genau diese Antwort zu gebenoctopussy hat geschrieben:..
Könnt ihr mir mal bitte auf die Sprünge helfen? Ich kapier es nicht.
susa hat geschrieben:Tja, wenn da mal nicht der einzige Sinn der Frage war, irgendwann genau diese Antwort zu gebenoctopussy hat geschrieben:..
Könnt ihr mir mal bitte auf die Sprünge helfen? Ich kapier es nicht.. Jetzt kapiert?
Das finde ich jetzt aber eine echt gute Ideesusa hat geschrieben:Diese Kartons, bekommt man ja auch zB von Pinard de Picard, gebe ich immer an einen Weinhändler ums Eck, der sich sehr freut, weil er sie wiederum als Versandkartons einsetzt.