Jenes renommierte Weingut scheint im Moment auf dem Supermarktverkaufstrip zu sein. Mir fiel vor kurzem bei Real der Gutsriesling für 6 Euro in die Hände, aber glücklicherweise noch 2012. (Vereinigte Hospitien)
Das mit dem renommierten Weingütern im Supermarkt ist in Österreich schon seit längerer Zeit kein Tabu und niemand hat damit ein ernsthaftes Problem, ganz im Gegenteil. Und so unterschiedlich sind D und Ö auch nicht, warum sollte das dann in Deutschland nicht auch möglich sein?
Gerald, ich habe gar nichts dagegen, im Gegenteil. Da es erst in der Nachbarstadt den nächsten Weinladen gibt, bin ich öfters mal froh darüber. Es ist mir einfach nur durch den Beitrag hier aufgefallen. Ich hatte auch vor kurzem über diesen Real Kauf hier geschrieben und der ist für 6 Euro verdammt gut bei mir weggekommen.
beim örtlichen Rewe ist mir vor kurzem aufgefallen, dass einige renommierte Weingüter Einzug ins Stammsortiment genommen haben. Darunter Dr. Bürklin-Wolf und Frescobaldi mit Lucente. Ich hatte nicht die Zeit mir die Weine genauer anzusehen, werde ich aber nachholen. Diese Neuausrichtung gefällt mir jedenfalls sehr.