Ok, das hatte ich vermutetUlliB hat geschrieben: Vielleicht noch als Begründung, warum ich mir das alles "antue": ein sehr guter Bordeaux in voller Trinkreife fegt so ziemlich alles andere an Rotwein gnadenlos vom Tisch. Das ist nicht zu erklären, das muss man erleben. Dafür lebt man dann im Gegenzug auch mit etlichen schlechten Jahrgängen, exorbitanten Preisen, Verschlussphasen, und zickigen Flaschen, die sich über Jahre kaprizös und unberechenbar zeigen.

So...Nachtrag Belle-Vue: Heute Abend (24h später) das letzte schöne Glas eingeschenkt (Flasche war nur verkorkt gewesen): Nase: Hmm..wenig. Alkohol. Oder war das ein Hauch von Kirsche?

Im Mund: Das gleiche, fast nix + Hauch von Kirsch, dann jedoch voll das Tanine, was einen den Wein fast ausspucken lässt. Nein, dieser Wein hat sich nicht wieder angeboten...und wanderte in den Ausguss. Wurde mit (noch mehr) Luft auch nur schlimmer

Immerhin bleibt festzuhalten: Direkt nach dem Aufmachen war das ein sehr leckerer Wein, alles was Lobenberger schreibt

Trotzdem freue ich mich auf den 2005er Cadet Piola nächstes WE. Mal schauen, was uns da erwartet