Unser Feierabendwein

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Birte

Re: Unser Feierabendwein

Beitrag von Birte »

..das mit den uhu's ist halt der typische "birte-humor". da muss man gaaaaaanz stark sein. ;-).
Es freut mich sehr, dass Du nicht mehr dazu aufrufst mich zu ignorieren. So können wir unsere Feindschaft vertiefen. :D Allerdings würde es mich sehr freuen, wenn mal wieder Weinvorschläge kämen. Mit Euch Herren wird das immer gleich ein Kaffeklatsch, bei welchem Ihr das eigentliche Thema verfehlt.
austria_traveller

Beitrag von austria_traveller »

Birte hat geschrieben:wenn mal wieder Weinvorschläge kämen.
Na dann. Ran an die Tasten. Wir warten alle gespannt auf deinen Beitrag 8-)
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Einzelflaschenfreund

Beitrag von Einzelflaschenfreund »

Terrazas de los Andes, Malbec, 2009. Für unter 10 EUR bei diversen Händlern zu haben (es ist NICHT die Reserva).

Gruß
Guido
Birte

Beitrag von Birte »

Schloß Lieser Riesling trocken. 2008 und/oder/eher 2009. ca 7 Euro. Wähle ich jetzt vor allem, weil der überall gut zu bekommen sein sollte, ich ihn als guten Alltagswein in Erinnerung habe und ich neugierig bin, ob ich das noch genauso sehe. Ich werde aber wohl für Susa`s Wein stimmen, dass sie mitmachen kann.
susa
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von susa »

Birte, das würde ja nur Sinn machen, wenn der in einigen Kellern vorhanden bzw. für einige beschaffbar ist. Sollte der von der Mehrheit gewählte Wein bei mir vorhanden sein oder ich ihn irgendwie ergattern können, bin ich gerne dabei, das muss nicht unbedingt mein Favorit sein.

Beim aktuellen Wetter habe ich allerdings so gar keine Lust auf Weißwein ;)

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Birte

Beitrag von Birte »

Susa, ich habe festgestellt, dass es wirklich nicht so einfach ist, an Deinen Wein ran zu kommen. Ich werde auch bei Gelegenheit noch einen Rotwein vorschlagen. Ich bibbere schon bei der Vorstellung von kaltem Riesling. In Bonn gibt es gleich eh erstmal heissen Schwarztee.
susa
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von susa »

....ich hab das gar nicht überprüft, als ich den kaufte, gab es den quasi an jeder Ecke ;)

Was natürlich immer geht, ist was von Clavel, 2010 Copa Santa beispielsweise, der ist auch zuverlässig bei vielen Quellen zu bekommen.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Birte

Beitrag von Birte »

von Clavel, 2010 Copa Santa beispielsweise, der ist auch zuverlässig bei vielen Quellen zu bekommen.
Stimmt, den werfen sie einem fast nach. Der muss aber so jugendlich gut belüftet werden. Das führt zu bandwurmartigen Diskussionen über Techniken. So jetzt muss ich aber endlich arbeiten, sonst kann ich den Wein nicht zahlen. ;)
Birte

Beitrag von Birte »

Ich hoffe mal, dass bis zum Ende der Woche noch einige Weinvorschläge eintrudeln, die jeder schnell und unkompliziert beschaffen kann. Und dann ganz wichtig! Es müssen, können, sollen mehr Leute abstimmen, als Vorschläge eingegangen sind. Sonst stimmt jeder für seinen eigenen Wein und es gibt keine absolute Mehrheit oder noch nicht einmal eine Koalition. Ich sehe es schon kommen: Ich muss mutterseeleneinsam einen jugendlichen Clavel probieren und niemand sagt mir, wie er atmen muss.
Bernd Schulz

Beitrag von Bernd Schulz »

Mein Vorschlag ist der Cotes du Rhone 07 von Guigal. Begründung: Gibts bei meinem Um-die-Ecke-Händler :mrgreen:, ist aber auch ansonsten sehr häufig zu finden, kostet klar weniger als Clavels Copa Santa, liegt damit auch für besonders budgetschwache Interessenten noch im Rahmen - und ist in seiner Preisklasse ein absoluter Referenzwein (jedenfalls nach meinem Geschmack, aber darüber ließe sich ja dann noch trefflich diskutieren....).

Beste Grüße

Bernd
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“