Weinwunder Deutschland geht weiter

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
Don Miguel

Re: Weinwunder Deutschland geht weiter

Beitrag von Don Miguel »

Liebe Susa,

auch von mir herzlichen Dank für diesen Hinweis. Das ist zwar leichte Unterhaltungskost, aber nachdem es ja kaum Sendungen zum Thema Wein gibt, darf man sich jedenfalls an schönen Bildern und einigen netten, harmlosen Interviews erfreuen.

Und dann gibt es doch auch so zwischendurch die ein oder andere Neuigkeit. Ich war zwar bei mal Grünhäuser, habe auch einige wohlschmeckende Rieslinge gekauft und getrunken (2005er), aber dass dort so langlebige Weine auf die Flasche gebracht werden, war mir nicht bewusst. Da kann ich mir ja unbesorgt und ohne Eile ein paar Flaschen besorgen und weglegen.

Grüße
Don
Dirk Würtz

Beitrag von Dirk Würtz »

Ganz ehrlich:
Grünhauser ist das allerallerallergrößte überhaupt. Gerade die alten Sachen aus den 60iger und 70iger sind irrsinnig gut Selbst der einfachste kleine Kabinett war da der Hammer. Ich trinke das für mein Leben gerne und habe glücklicherweise einige Flaschen. Das ist eine so eigene und und unverwechselbare Stilistik. Ich liebe das!!!! :ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek:
Bernd Schulz

Beitrag von Bernd Schulz »

Das ist eine so eigene und und unverwechselbare Stilistik.
Jau! Ich gehöre auch zu den absoluten Grünhaus-Fans. Aus den 60ern und 70ern kenne ich zwar nicht viel, aber ich habe schon etliche großartige Grünhäuser aus den 90ern getrunken (bis einschließlich 1998 - danach ging es erst einmal etwas bergab).

05er Grünhäuser habe ich auch gekauft, aber leider konnte ich mit denen bislang nicht so sonderlich viel anfangen. Ich hoffe, dass sie noch kommen, befürchte aber, dass ihnen jahrgangsbedingt einfach die typische Rasse und Finesse abgeht...

Beste Grüße

Bernd
susa
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von susa »

Heute geht es übrigens um das beliebte Thema "Terroir"

ich hab's schon programmiert, da keine Zeit zum direkt gucken

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
BuschWein

Beitrag von BuschWein »

Geht es heute nicht um die drei Spätburgunder? Und mal wieder einen bescheuerten Vergleich deutsche Spätburgunder gegen Pinot aus dem Burgund der 690,00 EUR kostet. Klar weil das ja typisch Burgund ist!
Armin
www.gutsweine.com

Dumme Menschen machen immer den gleichen Fehler, intelligente immer Neue ;)
susa
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von susa »

ja, hab ich auch gehört,im Burgund kosten die Weine alle ab 500€ und vom Spätburgunder von der Ahr bekommt man Kopfschmerzen

;)
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Allegro

Beitrag von Allegro »

Ne ne - Thema heute war wirklich "die Lage".
Obwohl auch Spätburgunder drin vorkommen ;)

Für uns zwar keine neuen Erkenntnisse, aber ich fand es trotzdem sehr interessant.

Der Vergleich "der Berg ist der Komponist, der Rebsorte das Instrument und der Winzer der Interpret" gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße - Allegro
Viele Grüße - Allegro
kristof

Beitrag von kristof »

Interessant fand ich das Gespräch mit Eva Fricke. Kennt jemand Bezugsquellen für Weine dieses Weinguts?

Danke!
Viele Grüße,

Christoph
Chez Moi

Beitrag von Chez Moi »

Hallo! Kristof

Schau, das habe ich gefunden, vielleicht kannst Du ja auch bei ihr selbst mal nachfragen:
http://www.gaultmillau.de/wineries/Wein ... 12%23%239/

und dies:
http://www.wagners-weinshop.com/onlines ... cke-1.html

Mir gefällt an der Serie vor allem sehr gut, dass hier Winzer über ihre Arbeit reflektieren. Mit Leidenschaft, Traditionsbewußtsein, Kultur und Demut. Da waren schon beeindruckende Persönlichkeiten dabei. Außerdem ist die Serie doch wirklich kurzweilig gemacht, mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen. Ja und lachen konnte ich auch schon das eine oder andere Mal - das ist doch wirklich mehr als man sonst so im Fernsehen inzwioschen geboten bekommt. Schade nur, dass ich sie immer im Internet schauen muss, weil sie zu solch blöder Zeit angesetzt wurde.

Denise
BuschWein

Beitrag von BuschWein »

Das mit dem Pinot Noir Vergleich hatte ich von einem Link des VDP, vielleicht war das schon den Samstag davor? Sorry.
Armin
www.gutsweine.com

Dumme Menschen machen immer den gleichen Fehler, intelligente immer Neue ;)
Antworten

Zurück zu „Wein in Printmedien, Online und im TV“