Am 06.01. habe ich zwei Flaschen davon geöffnet. Ein hatte leider Kork

Judo hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage an die Experten für die Region Montsant: kennt jemand den Abdon von Capcanes? Scheint eine eher kleine Abfüllung gewesen zu sein, aktuell und im Web finde ich den Wein nicht mehr. Beschreibung auf dem Etikett ist deutsch.
Habe den Jahrgang 2009 im Glas. Tue mich sehr schwer den zu beschreiben, die Nase erinnert mich an einen Ch9dP. Nachdem der Wein ein reinsortiger Grenache ist, ist das vermutlich typisch für die Rebsorte. Hatte ich schon lange nicht mehr, daher bin ich mir nicht sicher, ob das so sein soll. Riecht recht süßlich, das Aroma kann ich nicht einordnen.
Am Gaumen mit stützender Säure, nicht zu breit, Tannine weich. Alles in allem ordentlich.
Judo hat geschrieben:Danke Torsten. Mit einer wertmäßigen Einordnung kann ich nicht dienen, war ein Spontankauf in der Bucht. Würde vermutlich Richtung 10-15 Euro tippen. Am zweiten Tag war die süße Frucht zum Glück etwas zurück getreten. Ich gebe den restlichen Flaschen dann noch Zeit bzw. Luft.