Bordeaux 2015

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
UlliB

Re: Bordeaux 2015

Beitrag von UlliB »

octopussy hat geschrieben:Brane-Cantenac: €44.5 ex-negociant: +41.3% auf 2014
Ok, der ist glücklicherweise brav da geblieben, wo er hingehört - preislich auf halbem Wege zwischen Malescot und Rauzan. Das sollte sich normalerweise in einen EVP von rund 61 Euro übersetzen. Angesichts der sehr guten Bewertungen ist das aus meiner Sicht ganz ok, und der sollte damit gut laufen.

Gruß
Ulli
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Hi!
Wird es den Canon noch in der Subskription geben, oder ist alles schon verkauft?
Kennt ihr noch eine Quelle?
Lg
Bernhard
octopussy
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von octopussy »

UlliB hat geschrieben:
octopussy hat geschrieben:Brane-Cantenac: €44.5 ex-negociant: +41.3% auf 2014
Ok, der ist glücklicherweise brav da geblieben, wo er hingehört - preislich auf halbem Wege zwischen Malescot und Rauzan. Das sollte sich normalerweise in einen EVP von rund 61 Euro übersetzen. Angesichts der sehr guten Bewertungen ist das aus meiner Sicht ganz ok, und der sollte damit gut laufen.
58,40 Euro bei C&D. Klingt für mich angesichts der Textnotizen der maßgeblichen Verkoster ziemlich attraktiv.
Beste Grüße, Stephan
UlliB

Beitrag von UlliB »

Bernhard hat geschrieben: Wird es den Canon noch in der Subskription geben, oder ist alles schon verkauft?
Das weiß keiner so genau. Die Vermutung einiger Teilnehmer hier ist, dass einige Händler ihre Allokationen zurückhalten, bis sich ein neues Preisniveau gebildet hat, das sehr deutlich oberhalb des sich aus dem ex-nego-Release ergebenden Normalpreises liegt.
Kennt ihr noch eine Quelle?
Ich nicht. Tipp: Händler abtelefonieren.

Gruß
Ulli
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Hab noch 3 Flaschen ergattert
innauen

Beitrag von innauen »

Zwei Flaschen habe ich ergattert - musste aber geloben, über die Quelle zu schweigen. :geek:

Grüße,

Wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Segla

Beitrag von Segla »

Canon war extrem. Bei der Zuteilung dieser gesuchten Raritäten zeigt sich für mich immer das wahre Gesicht eines Händlers! Ich mache meine Einkäufe inzwischen von solchen Dingen abhängig. Da fallen einige der hier oft genannten durch... 8-)
Meist sind die "kleineren" Händler mit direktem Kontakt die besseren, da habe ich auch kein Problem im Einzelfall mal 1-2 Euro je Flasche mehr zu bezahlen.
Am blödesten sind die Geschichten mit Vorreservierung, man verlässt sich drauf und bekommt erst sehr spät die Absage. Dann ist der Wein überall sonst weg. Ging mir 2009 bei Unger so, seitdem kaufe ich dort nicht mehr, auch wenn sonst alles Top ist...!
Aber solche Erfahrungen hat vermutlich fast jeder der länger subskrpiert schon gemacht!?
Gruß Segla
octopussy
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von octopussy »

Segla hat geschrieben:Canon war extrem. Bei der Zuteilung dieser gesuchten Raritäten zeigt sich für mich immer das wahre Gesicht eines Händlers!
Canon hatte mich irgendwie trotz (oder gerade wegen) der hohen Bewertungen nicht interessiert. Ich habe anhand der Beschreibungen größere Bedenken, dass mir der Wein zu poliert ist. Rauzan-Segla auch. Ich werde es anhand der 2014er rausfinden.
Beste Grüße, Stephan
Rotundweiss

Beitrag von Rotundweiss »

So Leute...bin durch mit der Subse.

Während und nach meiner ersten BDX-Kampagne 2000 hatte ich immer wieder Schwierigkeiten, kontrolliert und gezielt einzukaufen. Hatte zur Folge, immer deutlich mehr auszugeben, als eigentlich Budget vorhanden war (wer kennt das nicht.. ;) ). Den einzigen Weg mich zu disziplinieren sah ich dann darin, mit den vermeintlichen Jahrhundertjahrgängen 09 und 10 den Keller mit (meist linksufrigen) haltbaren, nicht unbedingt teuren BDX zu füllen, um den jeweiligen Folgejahrgang mit 24 Flaschen, die den Jahrgang vermutlich gut abbilden, nachzukaufen.

Die sind´s dieses Jahr geworden:

Du Tertre Margaux
Cantenac Brown Margaux
Malescot St. Exupery Margaux
Giscours Margaux
Brane Cantenac Margaux
Domaine de Chevalier Pessac Leognan
Carmes Haut Brion Pessac Leognan
Grand Puy Lacoste Pauillac
Rauzan Segla Margaux
Leoville Poyferre Saint Julien
Pape Clement Pessac Leognan
Smith Haut Lafitte Pessac Leognan

Freudige Grüße, Georg
ledexter

Beitrag von ledexter »

Bei mir sind es bislang:

Chateau Canon, Saint-Emilion Grand Cru, France
Chateau Smith Haut Lafitte, Pessac-Leognan, France
Chateau Pape Clement, Pessac-Leognan, France
Chateau Rauzan-Segla, Margaux, France
Chateau Malartic Lagraviere, Pessac-Leognan, France
Chateau Gazin, Pomerol, France
Chateau Brane-Cantenac, Margaux, France
Chateau Larrivet Haut-Brion, Pessac-Leognan, France
Chateau Cantemerle, Haut-Medoc, France

Bei ein paar Releases grübel ich noch (Clinet, Figeac, Clos Fourtet, Belair-Monage, Vieux Certan) und an die Kleineren will ich mich erst ran machen wenn die Großen eingetütet sind.
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“