
Die Erwartungen waren angesichts der Lobeshymnen meiner Vorredner recht hoch, und sie wurden insgesamt nicht enttäuscht. Ich sage "insgesamt", weil ich den Wein wirklich mag und gut finde, aber vielleicht nicht ganz so euphorisch bin wie Bernd und Ralf.
Nach dem ersten Reinschnuppern habe ich sogar einen kleinen Schreck bekommen; die Nase kam doch sehr sehr üppig-primärfruchtig daher.... ich ließ die Flasche also erstmal stehen, und nach ca. 1 Stunde zeigte sich schon ein sehr viel harmonischeres Nasenbild. Am Gaumen gefällt mir der Wein aber auch nach einer Stunde besser als in der Nase... nicht dass ich den Geruch nicht mögen würde, aber es gibt da unter der Frucht so eine kleine Note von Plastik, Plastikspielzeug, die mich ein bisschen stört... aber vielleicht habe ich heute nur einen komischen Nasentag, dass der Wein mir schmeckt sehe ich schon am entschieden zu schnellen Vernichtungstempo

87 Punkte sind es aber auf jeden Fall, und das PGV ist über jeden Zweifel erhaben. Bin schon auf die nächste Flasche gespannt, der ich jetzt aber noch ein bisschen Ruhezeit im Keller gönne.