Auf jeden Fall lohnt sich die Suche nach vielen dieser Weine auch heute noch (oder grade erst jetzt so richtig).
Jetzt ein paar Tage Priorat-Pause und dann überlege ich schon mal, welchem Jahrgang ich dann ein wenig auf den Zahn fühle...

Das war der 2003er.sociando hat geschrieben:der 2004'er nit de nin ist doch ester's debutwein gewesen oder?
Ja, aber nicht wirklich richtig schade, die Flasche brauchte unwahrscheinlich viel Luft, um aufzublühen. Nach Tagen kam sie ja auf Touren... - von dir habe ich den 2005er. Die Kiste ist allerdings noch zugenagelt. Ich hoffe, der Wein nächstes Jahr nicht auch...hendrik hat geschrieben:Schade Torsten von die Clos Mogador 2004. Doch nicht meiner Flasche![]()
beste grusse
Hendrik
Hallo Norbert,kreutzer hat geschrieben:Hallo zusammen,
für mich ein erstaunliches Ergebnis. Dann hatte ich eine schlechte Flasche vom 2004er Planots.
Und nochmal hallo Norbert.kreutzer hat geschrieben:Ich habe zu spät begonnen Nit de Nin zu kaufen und aktuelle Jahrgänge scheinen ja nicht an den 2004er ran zu kommen.
So unterschiedlich können die Vorlieben sein. Für mich war der 04er Vall Llach bisher einer meiner Highlights dieses Jahr. Ich könnte mir das Zeug Kistenweise hinlegen...Jürgen hat geschrieben:Zum Vall Llach2004 (mehrmals getrunken): Kein Wein für mich. Den sehe ich im Kontext der 2004er Verkostung persönlich wesentlich schlechter als Torsten.
Bin bei dir Jürgen. Den Wein fand ich nicht sonderlich gut, aber durchaus auch noch sehr jung. Punktemäßig wäre ich hier irgendwo in der Mitte bis Ende der 80er mit Potenzial.Jürgen hat geschrieben: Zum Vall Llach2004 (mehrmals getrunken): Kein Wein für mich. Den sehe ich im Kontext der 2004er Verkostung persönlich wesentlich schlechter als Torsten.
Eine Flasche habe ich noch. Wenn sie jemand haben möchtemaha hat geschrieben: So unterschiedlich können die Vorlieben sein. Für mich war der 04er Vall Llach bisher einer meiner Highlights dieses Jahr. Ich könnte mir das Zeug Kistenweise hinlegen...
Wie kommst du darauf?
Hallo Jürgen,