Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:29


Die Vintage Ports 2011 in Deutschland am 07.02.2014

Messen, öffentliche Verkostungen, Events, Feiern etc.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Axel P

  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 18:13
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Die Vintage Ports 2011 in Deutschland am 07.02.2014

BeitragDi 26. Nov 2013, 18:54

Liebe Weinforum-Leser,

um Portwein in Deutschland ein wenig bekannter zu machen, veranstalte ich mit dem Portweininstitut am 07.02. in Leverkusen eine sehr umfangreiche Präsentation der 2011er Vintage Ports.

Mit dabei sind nicht nur die meisten Ports aus diesem extrem guten Jahrgang sondern auch viele Winzerpersönlichkeiten der Szene. Bei der letzten 2007er Probe waren Dirk Niepoort, Christian Seely (Noval), Jorge Borges (Pintas, Passadouro), Miguel Roquette (Quinta do Crasto) uvm. dabei.

Wer den Weinwisser abonniert hat, kennt den aktuellen Bericht (Titelseite).

Dominic Symington startet den Tag um 1130 mit einer Master Class, bei der es um das Alterungspotential der Vintage Ports geht. Hier ist unbedingt eine Anmeldung erforderlich. Danach gibt es von 1300 bis 1600 einen reservierten Zeitbereich für Fachbesucher, um dann um 1600 (bis 1900 Uhr) auch den Weininteressierten die Möglichkeit zu geben, einen perfekten Einblick in die Welt des Ports bzw. die Welt der 2011er Vintage Ports zu bekommen. Der Eintritt kostet ab 1600 Uhr 20 EUR. Fachbesucher erhalten ab 1300 Uhr kostenlosen Eintritt. Bitte anmelden bei info@worldofport.de

Letztes Mal waren 50(!) verschiedene Vintage Port-Häuser aus dem Jahrgang 2007 am Start.

Neben den Vintage Ports bringen die Hersteller auch einen aktuellen Late Bottled Vintage Port (LBV) mit.

Ich würde mich sehr freuen, möglichst viele von Euch am 07.02.2014 in Leverkusen begrüßen zu dürfen.

Weitere Infos gibts hier: http://worldofport.de/events.htm

Viele Grüße

Zurück zu Weintermine / Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen