früher habe ich den im Winter ja ab und zu mal ganz gerne getrunken ... aber seit ein paar Jahren (also seitdem ich in diversen Weinforen unterwegs bin

Mit selbermachen hatte ich bisher auch kein Glück - die "richtige" Mischung / Würzung habe ich noch nicht getroffen ....
Nun hat mein Biokisten-Lieferant ganz neu "Winzer-Glühwein" im Angebot und preist ihn wie folgt an: "Wunderbares Aroma. Sehr zart gewürzt und nicht zu süß, der füllige und körpereiche Charakter des Dornfelders ist gut erkennbar. Reinsortiger Dornfelder* und ohne Würzkonzentrat verdünnter Wein!"
Mutig habe ich es gewagt und eine Flasche bestellt und wurde soeben sehr angenehm überrascht: soooooo muss Glühwein schmecken ! Nach Wein, nur leicht gesüsst und ausgewogen gewürzt - wobei hier die Zimtnote doch sehr dominiert - aber da ich Zimt mag .... und endlich ist Dornfelder mal zu was nütze

In weiß gibt es auch noch solch einen Winzer-Glühwein - vielleicht koste ich den mal nächste Woche ...
Er stanmmt übrigens vom Weingut Engelhard in Hillesheim.
Jedoch: wenn jemand ein wirklich schmeckendes und unaufwendig zuzubereitendes Glühwein-Rezept hat und mir auch noch verrät, was für einen Wein man am besten dafür nimmt: bitte immer her damit