Aprikosenabend

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
joern_ribu

Re: Aprikosenabend

Beitrag von joern_ribu »

Der 2009er Spätburgunder von Holger Koch liegt bei mir auch irgendwo im Keller, war auch "Mitbestellwein" bei einer Aktion von FuB. Sag Bescheid wenn Du den aufziehst, dann können wir eine kleine "gemeinsame Flasche" hier (also, in einem anderen Thread, nicht hier bei den Aprikosen) draus machen ;)

@Birte: die Madame hat's mit den Social Media nicht so, aber ich werd mal sehen was sich machen lässt... :)
-----------------------------------------------------------------
Salute - und immer einen guten Wein im Glas wünscht

Jörn
Birte

Beitrag von Birte »

Dein "schau mer mal" gibt dem Text das Krönchen Realität. Ich muss gestehen, dass ich die Texte von PdP schätze. Die Vorlagen sind einfach gut. :lol: Und Koch hat mich noch nicht zu sehr enttäuscht. ;)
Bernd Schulz

Beitrag von Bernd Schulz »

Ich muss gestehen, dass ich die Texte von PdP schätze....
In gewisser Weise bewundere ich Seiwerts sprachliche Leistungen sogar. Man muss sich diesen Schmäh in immer neuen Formulierungen erst einmal aus den Fingern saugen - ich selber könnte das nicht!
Und Koch hat mich noch nicht zu sehr enttäuscht.
Mich auch nicht. Ich fand seine Spätburgunder bislang mindestens seriös.
Sag Bescheid wenn Du den aufziehst, dann können wir eine kleine "gemeinsame Flasche" hier (also, in einem anderen Thread, nicht hier bei den Aprikosen) draus machen
Ja, gerne! Ich melde mich rechtzeitig.

Offtopische Grüße

Bernd
sorgenbrecher

Beitrag von sorgenbrecher »

diesmal kann ich kösslers meinung zu 2011 viel abgewinnen: http://www.weinhalle.de/blog/2012/04/au ... uber-2011/

....wen von seinen händlerkollegen er damit wohl meinen mag ? ;) :mrgreen:
Gruß, Marko.
Birte

Beitrag von Birte »

Danke für den Hinweis. Ich kann dem Artikel auch einiges abgewinnen. Allerdings kritisiert er mir zu extrem die emotionale Berichterstattung. Wein berührt die Sinne, es wird immer eine emotionale Angelegenheit bleiben. Zum Jahrgang 2011: Ich persönlich habe beschlossen, alles möglichst jung zu trinken. Die Stärke des Jahrgangs liegt für mich in der frühen Zugänglichkeit und das finde ich spannend. Ich kann es auch verstehen, wenn Leute jeden Jahrgang zum Jahrhundertjahrgang hochjubeln. Ich denke auch jedes Frühjahr, dass der kommende Sommer der beste meines Lebens wird. Bisher bin ich nicht enttäuscht worden. :D
Allegro

Beitrag von Allegro »

Ich habe heute in meinem nächstgelegenen Kaufhof geguckt - und vom Bürklin-Wolf gab es hauptsächlich 2009 und eine einzige Flasche 2010 - von 2011 weit und breit keine Spur. :(

Betrübte Grüße - Allegro
Viele Grüße - Allegro
Birte

Beitrag von Birte »

Allegro, sie haben ihn sogar im Provinzkaufhof Siegburg, der nur ein ganz kleine abgespeckte Weinabteilung hat. Hast Du nachgefragt? Bestimmt gibt es ihn in ein bis zwei Wochen.
toff

Beitrag von toff »

So, der Bürklin-Wolf ist besorgt, mal sehen, ob ich noch einen vV auftreiben kann. Ich bin also mit mindestens einem Wein dabei.

Grüße, Christopher
Birte

Beitrag von Birte »

Ein weiterer Teilnehmer, die Freude ist groß! Ich dachte schon, dass ich Aprikosendrops als Lockmittel ausstreuen müsste. Ich denke, dass der Schwerpunkt auf Bürklin-Wolf liegen wird, weil man ihn im Kaufhof erstehen kann. Hoffentlich wird Allegro auch noch fündig.
joern_ribu

Beitrag von joern_ribu »

Meine vV-Bestellung ist auch raus, den Bürklin-Wolff hole ich mir eventuell noch am Wochenende vor Ort ab. Werde also auf alle Fälle dabei sein.
-----------------------------------------------------------------
Salute - und immer einen guten Wein im Glas wünscht

Jörn
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“