BORDEAUX 2010 - Aktuelles zur Primeurkampagne

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
susa
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: BORDEAUX 2010 - Aktuelles zur Primeurkampagne

Beitrag von susa »

Ich glaube, das liegt auch daran, dass Cos es letztes Jahr bereits enorm übertrieben hat und wohl feststellt, wo sein Platz im Reigen der Großen liegt und sich dieser Marke langsam nähert.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
UlliB

Beitrag von UlliB »

innauen hat geschrieben:Ich find das ehrlich gesagt enttäuschend :? . Jetzt am Ende kommt eine kleine Bescbeidenheit, wo es für die Kampagne ohnehin zu spät ist. An der Börse nennt man das "Unsicherheit im Markt".
Na, um 270 Euro bescheiden zu finden, muss man durch die bisherige Kampagne schon ziemlich abgekocht sein.

Aber es ist schon richtig - offensichtlich wird da oben die Luft doch etwas dünn. Schauen wir mal, wie es jetzt weitergeht.

Gruß
Ulli
Desmirail
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Desmirail »

Margaux 7,5% billiger als letztes Jahr :ugeek:

Tja, das scheint wohl noch viel in den Kellern rum zu liegen. Von wegen die Prems machen mal locker einen Aufschlag von 50 und mehr % ... und der Markt in Asien saugt ja eh alles auf. Das wird noch lustig wenn die auf ihrem Stoff sitzen bleiben 8-)

Bei der Ankunft werden viele Weine möglicherweise billiger sein als jetzt, denn 2011 wird bestimmt wieder ein Jahrhundert-Jahrgang, mit noch mehr Säure und noch mehr Tannin und noch mehr Körper und noch mehr von allem und jedem ... :idea:
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Mr. I

Beitrag von Mr. I »

Desmirail hat geschrieben:Margaux 7,5% billiger als letztes Jahr [...]
naja, "Schnäppchenalarm" kann man da trotzdem leider nicht rufen...
aber: wenn diesen Abschlag alle Weine gemacht hätten - was wäre das für eine schöne Kampagne geworden :roll: :?
nougat

Beitrag von nougat »

Für die Freunde der gepflegten betriebswirtschaftlichen Diskussion werfe ich mal den freien Artikel über den Wert der Chateaux von JR in die Runde.

Ach so, der Link noch...

http://www.jancisrobinson.com/articles/a201106245.html
Grüße
Martin

Military justice is to justice what military music is to music [Groucho Marx]
UlliB

Beitrag von UlliB »

Oben senkt man, unten schlägt man drauf. Clerc Milon ein Drittel teurer als 2009, ca. 66 Euro EVP.

Gruß
Ulli
innauen

Beitrag von innauen »

UlliB hat geschrieben:Oben senkt man, unten schlägt man drauf. Clerc Milon ein Drittel teurer als 2009, ca. 66 Euro EVP.

Gruß
Ulli
Pavillon Rouge kommt auch noch mal 116% ex nego teurer, Margaux wird anders als es oben steht +9,1% ex nego teurer. Billiger vielleicht nur bei starkem Franken. Stellen wir dennoch mal fest, dass man diese Preisbildung nur chaotisch nennen kann. Eine klare Tendenz gibt es nicht mal innerhalb der Weinfamilien. Dummerweise sind gerade die noch bezahlbaren Cru Classé alle teurer geworden. Ob Margaux nun 600 oder wie 2009 "nur" 550€ kostet darf den meisten Sterblichen egal sein.

Grüsse,

Wolf

PS Zum Preis von Margaux gibt es unterschiedliche Aussagen zu den ex nego Preisen. Live Ex sagt +9,1 bzw 600€ Decanter meldet 500€.
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
UlliB

Beitrag von UlliB »

innauen hat geschrieben: PS Zum Preis von Margaux gibt es unterschiedliche Aussagen zu den ex nego Preisen. Live Ex sagt +9,1 bzw 600€ Decanter meldet 500€.
Da gibt's offensichtlich einige Verwirrung, ob der Preis nun ex-Chateau oder ex-negociant ist. Beim daraus resultierenden EVP ist mir das eine wie das andere schlicht piepegal. Außerdem wird es noch heute eine zweite (natürlich teurere) Tranche geben.

Pavillion rouge ist übrigens schon bemerkenswert; knapp 150 Euro EVP, wenn ich richtig gerechnet habe. Damit ist das nach Chateau Margaux selber der teuerste Margaux, und zwar mit ordentlich Abstand (ok, Palmer fehlt noch und wird sich dazwischen schieben). Eine neue Ära für die Zweitweine?

Gruß
Ulli
RWF

Beitrag von RWF »

Hallo zusammen, hallo Ulli
Die neue Ära für Zweit- (und Drittweine) ist für Koppelungsgeschäfte halt besonders wichtig ;)

Grüsse

PS: mich würde mal interessieren wie diese Kampagne in Europa WIRKLICH läuft ...
RWF
Frankie Wilberforce

Beitrag von Frankie Wilberforce »

RWF hat geschrieben: PS: mich würde mal interessieren wie diese Kampagne in Europa WIRKLICH läuft ...
Das würde mich auch interessieren... :!: :|
Grüße Armin

Sie fragen mich nach den besten Wein, den ich getrunken habe? Der ist wahrscheinlich im nächsten Glas ...
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“