Dominik Mueller hat geschrieben: ↑Fr 24. Jul 2026, 21:39
Bernd Schulz hat geschrieben: ↑Fr 24. Jul 2026, 21:24Von Reef habe ich noch nie etwas getrunken. Darf ich fragen, wie du auf den Erzeuger gekommen bist?
Mir wurde das gut gemeinte Geschenk einer Rebpatenschaft des Weinguts gemacht. Dadurch kam ich auch zu mehreren Flaschen unterschiedlicher Weine des Produzenten. Der Filius scheint marketing-technisch umtriebig zu sein, was ich ja durchaus schätze. Ich wünsche ihnen viel Erfolg, wie allen Produzenten eigentlich, aber wirtschaftlich verstehe ich da nicht alle Entscheidungen (neben dem Verschluss vor allem den großen Katalog an Weinen, auf die der Markt nicht gewartet hat).
Gerade habe ich mich mal kurz auf der Website von Reef umgeschaut - da findet sich in der Tat eine Reihe von Weinen, die nicht so ganz leicht zu verkaufen sein dürften. Vor allem nicht in der jetzigen Situation, denn ich höre von allen möglichen Seiten, dass diverse (auch renommierte bis sehr renommierte) Erzeuger an der Mosel massive Probleme haben.
Herzliche Grüße
Bernd
P.S.: Grauburgunder ist an der Mittelmosel eine ziemlich seltene Erscheinung. Ich kann mich nicht daran erinnern, die Sorte bei irgendeinem Winzer zwischen Trier und Zell angetroffen zu haben....