Libanon

Kle

Re: Libanon

Beitrag von Kle »

Musar 1998 ist nach wie vor 1 a. Ich hätte es nicht übel genommen, wenn er abgebaut hätte, genoss es einfach, eine weitere Flasche in Händen zu halten, am weichen, teils durchfeuchteten Korken zu ziehen, auch das abgebrochene Stück zu entfernen und ihn im Glas zu sehen, wie früher angereifte Spätburgunder mit einem Schuss Dornfelder aussahen. Wissend, wie sehr die Nase täuschen kann, freute ich mich über vollen Pflaumen/Dörobst-Geruch ohne falsche Erwartungen und fand es in Ordnung, dass im Mund überalterter Branntwein mit Fruchtakzenten zu schmecken war. Ruh dich aus, altes Schlachtross, du hast deine Schuldigkeit getan - von wegen. Schon nach wenigen Minuten Luft erwachte er mit Rumtopf, Kaffee, alkoholisch anmutender Schärfe, Gebranntem und verschiedenen, auch süßlichen, Citrusfrüchten. So bleibt er in jetzt drei Tagen und bewegte sich praktisch nicht bis auf eine besonders weiche, sanft likörige Phase. Keine flirrend betörende Aromatik dieses Mal, eher gravitätisch rund, aber sehr schön.
Das Schema der Wirklichkeit ist das Dasein in einer bestimmten Zeit
Immanuel Kant, Elementarlehre
Antworten

Zurück zu „Naher Osten“