Aktuelle Zeit: Sa 16. Okt 2021, 05:57


Neuseeland (Rotweine)

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Lars Dragl

  • Beiträge: 311
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 23:24

Re: Neuseeland (Rotweine)

BeitragMi 9. Jun 2021, 19:12

Hallo!

Cloudy Bay Pinot Noir 2016

Mittleres, transparentes Grandrot mit dünnem Wasserrand. In der Nase süße Pinot-Frucht, etwas nach Kräutern und viel sehr gutes Holz (geröstete Haselnuss usw.). Braucht noch Luft und wird dann immer feiner. Im Mund anfangs mit angezogen Handbremse. Das legt sich erst etwas mit der Zeit. Was jedoch bleibt, sind die gerade im Abgang etwas zu stark dominierenden Holzaromen. Dadurch kommt für mich der Rest des Weins nicht so gut zur Geltung. Die sonstigen Anlagen sind eigentlich toll. Lagerung könnte helfen, ich belasse es aber bei einem Versuch.

Zu 19,50€ im Abverkauf gekauft und deshalb nicht unzufrieden. Die regulären 35€ finde ich zu viel.

Grüße

Lars
Vorherige

Zurück zu Australien & Neuseeland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen