Aktuelle Zeit: Mi 22. Sep 2021, 09:32


Weinklimaschrank mit Heizung

Alles zu "my cellar is my castle"
  • Autor
  • Nachricht
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 3025
  • Bilder: 7
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 22:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Weinklimaschrank mit Heizung

BeitragDi 23. Mär 2021, 16:41

Mein Liebherr hat ein Heizelement.

Nicht nur hätte ich das nicht gebraucht; schlimmer: Der saudumme Regelkreis ist oberhalb von 14°C permanent am heizen oder am kühlen, so daß der Kompressor kaum zur Ruhe kommt. Was war das nervig, als der Schrank neu war! Der Servicetechniker hat mir dieses undokumentierte "Feature" unter dem Mantel strikter Verschwiegenheit verraten.
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7179
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weinklimaschrank mit Heizung

BeitragDi 23. Mär 2021, 16:43

Kann man da die Hysterese nicht einstellen?

Grüße
Gerald
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 3025
  • Bilder: 7
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 22:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Weinklimaschrank mit Heizung

BeitragDi 23. Mär 2021, 16:46

Gerald hat geschrieben:Kann man da die Hysterese nicht einstellen?
Nope. Vielleicht über irgendwelche versteckten Befehle, aber ich glaube, nichtmal das.

Ist lange her; ich meine, das hätte ich auch gleich gefragt.
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 3639
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:27

Re: Weinklimaschrank mit Heizung

BeitragDi 23. Mär 2021, 16:56

amateur des vins hat geschrieben:Mein Liebherr hat ein Heizelement.

Nicht nur hätte ich das nicht gebraucht; schlimmer: Der saudumme Regelkreis ist oberhalb von 14°C permanent am heizen oder am kühlen, so daß der Kompressor kaum zur Ruhe kommt.

Na, das hört sich doch nach Energievernichtungsmaschine an :mrgreen:

Wobei das ja nicht ganz korrekt ist. Die Energie wird ja nur umgewandelt. Leider in eine nicht weiter nutzbare Form.

Viel eher richtig ist: eine Stromrechnungserhöhungsmaschine 8-)

Gruß
Ulli
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7179
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weinklimaschrank mit Heizung

BeitragDi 23. Mär 2021, 16:58

UlliB hat geschrieben:Viel eher richtig ist: eine Stromrechnungserhöhungsmaschine 8-)


Und wohl auch noch eine Schneller-Kaputtgeh-Maschine ;) Aber das mit der geplanten Obsoleszenz ist ja bekanntlicherweise nur eine Verschwörungstheorie ...

Grüße
Gerald
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 4982
  • Bilder: 14
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: BY

Re: Weinklimaschrank mit Heizung

BeitragDi 23. Mär 2021, 22:28

UlliB hat geschrieben:Na, das hört sich doch nach Energievernichtungsmaschine an :mrgreen:

...in meiner Branche wird sowas gerne EVA genannt... :lol:
Gerald hat geschrieben:Aber das mit der geplanten Obsoleszenz ist ja bekanntlicherweise nur eine Verschwörungstheorie...

...da gibt's schon ziemlich viele, ziemlich konkrete Beispiele und auch etliche Gerichtsurteile dazu...
Viele Grüße
Erich


NOVINOPHOBIE ist die Angst davor, daß der Wein ausgeht...
https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Weinlagerung und Kellerzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron