Gruß
Ulli
Och, warum nicht? Jetzt wo's juxig wird?UlliB hat geschrieben:Ich hätt ja fast noch auf Erichs Kommentar geantwortet.
Solche Langweiler wie uns beide braucht es auch - und sei es nur, dass wir den Hintergrund bilden, vor dem sich die Nichtlangweiler abheben können...amateur des vins hat geschrieben:Ich komm' mir dann bloß immer so unglaublich öde vor.
Super, der Tag ist für mich gelaufen (ymmd).
Pauschal möchte ich das nicht unterschreiben. Du hast jetzt offenbar zwei Geschosse erwischt, aber den 2019er Engelstein Kabi restsüß empfinde ich ebenso wie sein Gegenstück aus 2017 durchaus als kabinettig. Ich habe schon Kabinette von der Mittelmosel getrunken, die einen wesentlich fetteren Eindruck gemacht haben. Und ja: Kabinett ist für mich in erster Linie ein Stil. Im streng gesetzlichen Sinne verwendet finde ich den Begriff mittlerweile ziemlich uninteressant.UlliB hat geschrieben:Zumindest was 2019 betrifft, ist der Herr Weingart ein schlimmer Prädikatsvergewaltiger - und dabei offensichtlich auch noch ein Gewohnheitstäter
Chlor! Wer austeilt, muß auch einstecken können!Ollie hat geschrieben:Erich, du weißt's zu nehmen! Das Leben ist so schon traurig genug...
Das ist ja auch völlig in Ordnung und es bleibt jedem unbenommen, den Begriff für sich mit zusätzlichen oder anderen Attributen aufzupeppen. Was mir nur auffällt ist, daß manche Leute -gerade auch einige Winzer- sich darüber mokieren, daß der Begriff nicht flächendeckend in Ihrem Sinne verwendet wird und diejenigen, die das "Kabinett" anders belegen, quasi für doof erklärt werden. Nur weil viele was machen, wird's dadurch nicht automatisch richtig und nur weil wenige was machen, wird's dadurch nicht automatisch falsch. Solange die offizielle Definition des Kabinetts eben so ist wie sie ist, können die Winzer und Verbraucher den Begriff auch unterschiedlich belegen und ich denke nicht, daß die "Moselkabilaner" den Begriff ausschließlich für ihre Belange vereinnahmen sollten.Bernd Schulz hat geschrieben:Kabinett ist für mich in erster Linie ein Stil. Im streng gesetzlichen Sinne verwendet finde ich den Begriff mittlerweile ziemlich uninteressant.
...da gibt's für mich jetzt keinen Moppergrund! Ich kann ja einordnen, wie Du das verstehst und damit ist für mich alles im grünen Bereich...Bernd Schulz hat geschrieben:Erich darf jetzt moppern![]()
Na ja, für diese einmalige Kabinett-Stilistik ist die Mosel weltberühmt.EThC hat geschrieben: ... und ich denke nicht, daß die "Moselkabilaner" den Begriff ausschließlich für ihre Belange vereinnahmen sollten.