Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:47


Seehof

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Seehof

BeitragFr 5. Apr 2019, 18:16

Meine Flasche meldet exakt die gleiche AP-Nummer 8-)
Viele Grüße - Allegro
Offline

stollinger

  • Beiträge: 1169
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 09:22

Re: Seehof

BeitragFr 5. Apr 2019, 18:25

Ich trinke auch mit, hatte unabhängig von deiner Nachfrage, heute oder morgen in Betracht gezogen. Mal sehen, ob ich das schaffe, gerade eher zu müde.

Grüße, Josef
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Seehof

BeitragFr 5. Apr 2019, 18:35

Allegro hat geschrieben:Meine Flasche meldet exakt die gleiche AP-Nummer 8-)

Vielen Dank! Hätte mich auch gewundert, wenn's da unterschiedliche Abfüllungen gegeben hätte... :!:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Seehof

BeitragFr 5. Apr 2019, 19:13

stollinger hat geschrieben:Ich trinke auch mit, hatte unabhängig von deiner Nachfrage, heute oder morgen in Betracht gezogen. Mal sehen, ob ich das schaffe, gerade eher zu müde.

Grüße, Josef


Es eilt doch nicht - und Spaß soll es doch auch machen .... ;)
Viele Grüße - Allegro
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Seehof

BeitragFr 5. Apr 2019, 19:29

Allegro und Josef, ich würde mich freuen, wenn wir wieder einen gemeinsamen Termin finden würden! Morgen passt es bei mir nicht, da ich übermorgen eine Mugge ( = Musikalisches Gelegenheitsgeschäft :mrgreen: ) habe. Und wenn ich am nächsten Tag öffentlich spielen muss, trinke ich am Vorabend keinen Wein.

Nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag würde es bei mir gut passen. Wie sieht es da bei euch aus? Sollen wir wieder den Mittwoch nehmen?

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Seehof

BeitragFr 5. Apr 2019, 19:33

Ich bin die nächsten Abende ganz flexibel - von daher ist mir alles recht :D
Viele Grüße - Allegro
Offline

stollinger

  • Beiträge: 1169
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 09:22

Re: Seehof

BeitragFr 5. Apr 2019, 19:44

ja, Mittwoch passt mir auch.
Offline

bordeauxlover

  • Beiträge: 439
  • Registriert: Mi 23. Jan 2013, 19:31
  • Wohnort: Bonn

Re: Seehof

BeitragDo 11. Apr 2019, 22:04

Geflasht vom Keller Kirchspiel 2012 (s. im entsprechenden Thread) bin ich auf der Suche nach einer im Handel erhältlichen bezahlbaren Alternative auf das hier vielfach empfohlene Kirchspiel 2017 vom Seehof gestoßen. Von dem Weingut habe ich vor einigen Jahren mal ein paar Basisweine ohne Nachkaufreflex probiert. Diese Empfehlung hat sich aber als Volltreffer erwiesen. Kein Ersatz für Keller 2012, was ich auch nicht ernsthaft erwartet habe, aber ein toller trockener Riesling mit hohem Trinkfluss, Substanz und Charakter und für 15 € ein echter PLV-Knaller. Danke für den Tip! Hier war Schwarmintelligenz am Werk.

Einen schönen Abend noch
Armin
Offline

champussi

  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:08
  • Wohnort: Berlin

Re: Seehof

BeitragFr 12. Apr 2019, 12:40

bordeauxlover hat geschrieben:Geflasht vom Keller Kirchspiel 2012 (s. im entsprechenden Thread) bin ich auf der Suche nach einer im Handel erhältlichen bezahlbaren Alternative auf das hier vielfach empfohlene Kirchspiel 2017 vom Seehof gestoßen. Von dem Weingut habe ich vor einigen Jahren mal ein paar Basisweine ohne Nachkaufreflex probiert. Diese Empfehlung hat sich aber als Volltreffer erwiesen. Kein Ersatz für Keller 2012, was ich auch nicht ernsthaft erwartet habe, aber ein toller trockener Riesling mit hohem Trinkfluss, Substanz und Charakter und für 15 € ein echter PLV-Knaller. Danke für den Tip! Hier war Schwarmintelligenz am Werk.

Einen schönen Abend noch
Armin


Hallo Armin,

wenn Dir die Kirchspiel-Stilistik gefällt empfehle ich Dir mal das Kirchspiel von "Katharina Wechsler". Ich kenne zwar auch nur das aus 2012, kann es aber nur wärmstens empfehlen!!! Für 20-25 € wirklich fantastisch (kein VDP-GG)!!! Hatte ich gerade letzte Woche wieder. Noch soo frisch!!! Wirklich super!!

Ich weiß, der falsche Thread!!

LG
Vossi
Offline

bordeauxlover

  • Beiträge: 439
  • Registriert: Mi 23. Jan 2013, 19:31
  • Wohnort: Bonn

Re: Seehof

BeitragFr 12. Apr 2019, 15:39

Hallo Vossi,
danke für den Tip! Von Katharina Wechsler hatte ich bislang nur die Basis und den Westhofener Ortswein aus 2012 und 2013. Insbesondere vom Ortswein war ich seinerzeit sehr angetan. Müssten noch ein oder zwei Flaschen in einer hinteren Kellerecke schlummern. Gut, dass mich jemand daran erinnert. Ich werde mal was Kirchspiel bei Herrn Lobenberg bestellen, der hat noch verschiedene Jahrgänge 2015 aufwärts.

Liebe Grüße
Armin
VorherigeNächste

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen