Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:06


Interessante links

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Interessante links

BeitragSo 2. Dez 2018, 12:31

Die Mail ist angekommen - ganz vielen Dank für deine Mühe, Allegro! Zur Gänze kann ich den Artikel zwar immer noch nicht lesen; da es sich ausschließlich um die Bewertung von GGs, mit denen ich schon länger so gut wie nichts mehr am Hut habe, zu handeln scheint, macht das nix. Ich dachte, es ginge allgemein um 2017er aus VDP-Betrieben......

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

Philst

  • Beiträge: 320
  • Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:52

Re: Interessante links

BeitragSo 2. Dez 2018, 13:17

Vorab, ich habe nichts gegen Julian Haart und habe von dem Weingut glaub ich lediglich einen Gutsriesling getrunken, so dass ich nicht beurteilen kann, ob der teilweise zu lesende Hype seine Berechtigung hat. Soweit ich das beurteilen kann, dürften in der Auflistung lediglich VDP-Weingüter erfasst sein.

Habe ich verpasst, dass Julian Haart auch in den VDP aufgenommen wurde oder wieso taucht er hier in der Liste auf?
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Interessante links

BeitragSo 2. Dez 2018, 17:48

Vielleicht meinen die Brüder Lange einen anderen Haart aus Piesport?
Bei der Bildauswahl hat man es wohl auch nicht so ganz genau genommen.
Das ist niemals die Saar, die auf dem Photo gezeigt wird.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 847
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 17:36
  • Wohnort: Oberrhein

Re: Interessante links

BeitragSo 2. Dez 2018, 19:59

Solche Weinbeschreibungen wie in der FAZ bekäme ich jedenfalls nur mit einer ordentlichen Ladung Ecstasy hin…
Ich kann ja mal auf dem Huber´schen Weingut anfragen, ob sie auch glauben, dass es die Eigenschaft „antiautoritär” war, die dafür gesorgt hat, dass ihr immerhin 44 € ab Hof teurer „Sommerhalde”-Spätburgunder so schnell ausverkauft war :D

Gruß
Oswald
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1745
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 10:29

Re: Interessante links

BeitragMi 5. Dez 2018, 07:36

In besagtem FAZ-Artikel lese ich:

Im Jahr 2017 schwächeln die rheinhessischen Rieslingwinzer, ihre Weine sind eher breit und voluminös aufgestellt, und es gab kaum Leuchttürme.


Zu dem Thema habe ich an anderer Stelle ganz anderes gelesen, nicht nur von Jens Priewe:

https://www.weinkenner.de/grosse-gewaechse-2017-rheinhessen-ueberholt-sich-selbst/
Offline

stollinger

  • Beiträge: 1169
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 09:22

Re: Interessante links

BeitragSa 15. Dez 2018, 12:50

Ein ganz interessanter Artikel über Chemie von Weinaromen und chemische Analytik in der Weinbereitung.

https://www.chemistryworld.com/features ... 18.article

Wer Chemie in der Schule schon immer gehasst hat, wird wohl wenig Freude beim Lesen haben.

Grüße, Josef
Offline

Créot

  • Beiträge: 373
  • Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:24

Re: Interessante links

BeitragMo 18. Mär 2019, 11:19

Stephan Reinhardt hat nun eine Kolumne in der FAS

https://www.faz.net/aktuell/stil/essen- ... 91778.html

Grüße
Stefan
Offline

stollinger

  • Beiträge: 1169
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 09:22

Re: Interessante links

BeitragDi 23. Apr 2019, 15:39

Hallo,

auf der Seite der Revue de Vin de France kann man sich den Le guide 2019 des millésimes zu den Französischen Weinbaugebieten frei runterladen. Darin stehen grobe Einschätzungen zur Qualität der letzten Jahre und Empfehlungen zur Trinkreife. Finde ich ganz interessant.

https://cache.larvf.com/data/fichiers/5 ... il2019.pdf

Grüße, Josef
Offline
Benutzeravatar

Gaston

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:53

Re: Interessante links

BeitragDo 12. Sep 2019, 18:44

Beste Grüße
Gaston
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Interessante links

BeitragDo 9. Jan 2020, 21:58

Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
VorherigeNächste

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen