Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:48


Guter Port bis 20 Euro

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

TLW

  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mi 11. Feb 2015, 12:51

Guter Port bis 20 Euro

BeitragMo 23. Okt 2017, 20:46

Hallo zusammen,

ich suche gerade gute und interessante Portweine bis etwa 20 Euro (Ruby, Tawny, White, egal). Hat jmd einen Tipp für mich? Irgendwelche Lieblingsports, die in die Beschreibung passen?

Danke, viele Grüße
Sascha
“Im Wein, da liegt Wahrheit, hat a Dichter mal g’sagt. Seitdem ist bei mir drum die Wahrheit stets g’fragt.” (Hermann Lahm)
https://todovino.de
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 2197
  • Registriert: So 30. Jan 2011, 23:13

Re: Guter Port bis 20 Euro

BeitragMo 23. Okt 2017, 21:25

Hallo Sascha,

mir gefällt der Fabelhaft Ruby und der Fabelhaft Tawny von Niepoort gut.

Gruß

Ralf
Offline
Benutzeravatar

Luki25-7

  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 16:59
  • Wohnort: Tübingen

Re: Guter Port bis 20 Euro

BeitragMo 23. Okt 2017, 21:29

Ich bin kein Experte, aber der Vale Dona Maria White Port (fruchtsüß) hat mich begeistert.
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8122
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Guter Port bis 20 Euro

BeitragMo 23. Okt 2017, 21:39

Aufgrund eher geringer Erfahrung mit dieser Sparte kann ich hier leider keine "Geheimtipps" bieten, aber zuletzt fand ich aus dieser Preisklasse die Ports von Taylor's (Ruby und Tawny) recht ordentlich gemacht.
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Guter Port bis 20 Euro

BeitragMo 23. Okt 2017, 21:57

Sind 28,50€ für Dich noch "etwa 20€"?
In dem Fall empfehle ich Smith Woodhouse LBV. Nachdrücklich!
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 18:27

Re: Guter Port bis 20 Euro

BeitragDi 24. Okt 2017, 07:13

Graham LBV 2011, zu 16,95 € bei Pinard de Picard. 2011 ist ein großer Port-Jahrgang und Graham einer der renommiertesten Erzeuger. Den Wein gab's eine Weile in der Business-Class der Lufthansa zum Käse, wirklich hervorragend und mit mehr Tiefgang, als man bei einem LBV normalerweise erwartet.

Gruß
Ulli
Offline
Benutzeravatar

TLW

  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mi 11. Feb 2015, 12:51

Re: Guter Port bis 20 Euro

BeitragDi 24. Okt 2017, 13:17

Super, danke Euch! So viele Tipps habe ich in der kurzen Zeit gar nicht erwartet... Bin erst seit kurzem richtiger Portwein-Fan, mag aber nicht gleich mein ganzes Geld dafür aufwenden, deswegen die ganz grobe Preismarke :) auch weil ich die bisher die Erfahrung gemacht habe, dass zwischen 15 und 25 Euro schon recht ordentliche Sachen dabei sein können. Werde mich jetzt durchprobieren :)
Hier ist der Port ja komischerweise ja nicht so verbreitet. Kürzlich war ich in Belgien und da gab es im Supermarkt eine beachtliche Auswahl, die hierzulande in einigen Weinläden nicht zu finden ist. Aber es gibt ja das Internet...
Viele Grüße
Sascha
“Im Wein, da liegt Wahrheit, hat a Dichter mal g’sagt. Seitdem ist bei mir drum die Wahrheit stets g’fragt.” (Hermann Lahm)
https://todovino.de
Offline
Benutzeravatar

Herr S.

  • Beiträge: 1051
  • Bilder: 6
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 14:11
  • Wohnort: Bockenheim a.d. Weinstrasse

Re: Guter Port bis 20 Euro

BeitragDi 24. Okt 2017, 14:14

Hallo Sascha,

ich gebe Dir Recht, Port führt in gewisser Weise ein Schattendasein hier im Forum. Trotzdem zeigen die Antworten, dass sich einige Personen in diesem Forum durchaus auskennen. So oder so, ich würde mich freuen, in Zukunft mehr von Dir zu diesem Thema zu lesen! Ich wollte mich dem Thema Port langsam auch mal nähern, ggf. unterstütze ich dann beizeiten mal :).

Viele Grüße,
Björn
--------------------------------------------
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)
Offline
Benutzeravatar

TLW

  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mi 11. Feb 2015, 12:51

Re: Guter Port bis 20 Euro

BeitragDi 24. Okt 2017, 21:36

Hi Björn,

eigentlich meinte ich mit hier Deutschland, aber stimmt, in diesem Forum spielt Portwein auch eine Nebenrolle...aber ist ja auch ein Weinforum :) Ich steh sowieso auch auf portugiesischen Wein.

Ich werde auf jeden Fall einige der genannten Empfehlungen probieren und Feedback geben!

Viele Grüße
Sascha
“Im Wein, da liegt Wahrheit, hat a Dichter mal g’sagt. Seitdem ist bei mir drum die Wahrheit stets g’fragt.” (Hermann Lahm)
https://todovino.de
Offline
Benutzeravatar

weingollum33

  • Beiträge: 238
  • Bilder: 4
  • Registriert: Di 30. Okt 2012, 13:20
  • Wohnort: Rheinhessen
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Guter Port bis 20 Euro

BeitragMi 25. Okt 2017, 05:41

Ich finde den Tawny von Burmester gut, ebenso den 10 years old Tawny! Letzterer dürfte allerdings bereits über 20 € liegen. Während Burmester in Deutschland - zumindest hier im Forum - kaum Erwähnung findet, wurde mir dieser "Name" bei meinen wenigen Portugalbesuchen häufig als erste Emfpehlung genannt. Ich bin kein Portweinexperte - finde aber auf jeden Fall beide Weine sehr ansprechend und ziehen sie den beiden vergleichbaren Portweinen von Niepoort vor.
Gruß Tobias
Nächste

Zurück zu Portwein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen