Bordeaux 2016
Re: Bordeaux 2016
Lafleur Gazin bei Lob von 37.90 runter auf 32.90...
-
Olaf Nikolai
Na und.....bei extraprima für 32 €.....so what....
Lob gehört bei seinen Angeboten fast durchgehend zu den günstigsten. Heisst das, er hat nicht viel Angebot und hat halt mal probiert, ob es ein paar Dumme gibt, die hier zulangen? Mit einer Kalkulation ~15% über den Mitbewerbern? Hab ich bisher bei ihm in der Sub nicht gesehen, also für mich jedenfalls durchaus bemerkenswert.
-
amateur des vins
Einfach einen Irrtum bei der Auspreisung anzunehmen, ist zu einfach als Erklärung?
Besten Gruß, Karsten
Jetzt habe ich einmal einen Top Wein (für meine Kellerverhältnisse) wie Pape Clement 2015 subskripiert und ihr wollt ihn mir madig machen, danke liebes Forum. Ich steige bei 2016 komplett aus da ich auch noch andere Hobbys habe. Kauft Ihr doch das überteuerte Zeug, in 10 Jahren werdet ihr sehen, dass 2014 ein völlig unterbewerteter Jahrgang war.
Du solltest mit dem Forum etwas nachsichtiger sein: Dass auch die 2016er Weine für noch teureres Geld unausweichlich gekauft werden müssen, hat das immerdar siegreiche Sammler-Unterbewusstsein längst beschlossen. Die Verstandes-Magd muss nun nur noch irgendeine "rationale" Begründung dafür beibringen...Michael24 hat geschrieben:Jetzt habe ich einmal einen Top Wein (für meine Kellerverhältnisse) wie Pape Clement 2015 subskripiert und ihr wollt ihn mir madig machen, danke liebes Forum. Ich steige bei 2016 komplett aus da ich auch noch andere Hobbys habe. Kauft Ihr doch das überteuerte Zeug, in 10 Jahren werdet ihr sehen, dass 2014 ein völlig unterbewerteter Jahrgang war.
Du hingegen kannst ganz beruhigt sein, denn mit Sicherheit hast Du einen Wein gekauft, der Dir große Freude bereiten wird, wenn Du ihn dereinst genießt.
-
Lars Dragl
Hallo,
für mich persönlich sind die Subse-Preise 2016 das reinste Investitionsprogramm in andere Weinregionen. Ich kaufe mir in Seelenruhe leckere Weine, die ich in aller Ruhe probieren kann, und spar mir dabei noch richtig viel Geld
.
Ganz ernst:
Vina Ardanza 2008 finde ich toll und der sollte auch klassischen Bordeaux-Freunden zusagen. Stressfrei probieren und selbst entscheiden, statt schnell zuschlagen bevor vergriffen.
LG
Lars
für mich persönlich sind die Subse-Preise 2016 das reinste Investitionsprogramm in andere Weinregionen. Ich kaufe mir in Seelenruhe leckere Weine, die ich in aller Ruhe probieren kann, und spar mir dabei noch richtig viel Geld
Ganz ernst:
Vina Ardanza 2008 finde ich toll und der sollte auch klassischen Bordeaux-Freunden zusagen. Stressfrei probieren und selbst entscheiden, statt schnell zuschlagen bevor vergriffen.
LG
Lars
Lars Dragl hat geschrieben:Hallo,
für mich persönlich sind die Subse-Preise 2016 das reinste Investitionsprogramm in andere Weinregionen. Ich kaufe mir in Seelenruhe leckere Weine, die ich in aller Ruhe probieren kann, und spar mir dabei noch richtig viel Geld.
Ganz ernst:
LG
Lars
Das ist ein sehr vernünftiger Ansatz, den ich eigentlich auch beherzigen sollte
Gruss Olli