Bordeaux 2016

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
Ollie

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von Ollie »

Pedesclaux kenne ich nicht. Haut-Batailley gefaellt mir besser als Batailley, wird es 2016 aber angeblich nicht en primeur geben (wurde ja verkauft). Wenn man den Bewertungen folgt, ist Lynch Moussas da, wo Batailley vor einigen Jahren war, aber den Wein kenne ich auch nicht. Ist aber derselbe Stall, also wohl nicht meilenweit auseinander.

GPL erwarte ich in der Ecke 85 bis knapp unter 90 Euro (der 2010er lag bei knapp 80), also wird es mit einem Zehner eher nicht reichen...

Cheers,
Ollie
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.

Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.

"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
AmonA

Beitrag von AmonA »

48,50 bei unger - da gibt es aber zuhauf Alternativen. Ich persönlich würde es auch so machen wie es octopussy vorgeschlagen hat :D
Grüße
AmonA (aka Volker)
octopussy
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von octopussy »

Ollie hat geschrieben: GPL erwarte ich in der Ecke 85 bis knapp unter 90 Euro (der 2010er lag bei knapp 80), also wird es mit einem Zehner eher nicht reichen...
Ich fürchte, du könntest recht haben. Wäre bitter. 2015 hab ich für 63 Euro gekauft. Auf 65 hatte ich gehofft. Bei 85-90 Euro bin ich raus.
Beste Grüße, Stephan
Ollie

Beitrag von Ollie »

Ja, schlimm. Aber in 30 Jahren wirste dir in den Hintern beissen. Dann gibt's diese klassischen, alkoholarmen Bordeaux nicht mehr.

Cheers,
Ollie
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.

Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.

"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
Olaf Nikolai

Beitrag von Olaf Nikolai »

Gpl wird knapp unter 70€ rauskommen.
Olaf Nikolai

.......in 30 Jahren sind die meisten die hier schreiben tot.
Somit stupid remark.
toska

Beitrag von toska »

Danke für die Inputs. GPL ist gesetzt, aber der Preis ist in einer Region angesiedelt, wo ich mich nicht mehr wohlfühle. Unter 40€ scheint es in guten Jahren scheinbar keine klare, vergleichbare Empfehlung zu geben. HBL ist in 16 zumindest bei einigen recht positiv weggekommen. Aber ein neuer P/L-Pauillac ist scheinbar nicht im Anmarsch.
Batailley ist übrigens gerade bei Hilse top-bewertet (95-97p). Das wäre GPL- Niveau....GPL wird wohl in den Keller kommen, aber nur in der Demi.
innauen

Beitrag von innauen »

octopussy hat geschrieben:
toska hat geschrieben:Wohin soll man ausweichen?
Haut Batailley oder Pedesclaux (ist wohl moderner, aber ich muss sagen, dass der 10er aus dem kleinen Glasfläschchen ein Hammer war)
Gruß T.
Ich würde ja einen Zehner drauf legen und Grand Puy Lacoste kaufen. D.
Wird nicht reichen. 2015 gab´s den Wein für rund 65 Euro. Dieses Jahr wird er nicht unter 70 Euro kosten, eher mehr. Zum Vergleich. Die Messlatte ist beim Jahrgang 2010 markiert, wo GPL für 80 Euro angeboten wurde. Auch so ein hoher Preis würde mich heuer nicht wundern. Batailley und GPL. Das liegt preislich eine Spielklasse dazwischen (und GPL wird beim Lancieren des 2016er sicher aufpassen, dass es nicht in die Relegation geht). Wieviel geschmacklich zwischen den Weinen liegt muss die Blindprobe erweisen.

Grüße,

wold
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Olaf Nikolai

Gpl 10 ist ein Solitär. Preis knapp unter 80 € EVP.
Auch aktuell kaum teurer trotz hoher Bewertungen
Bislang immer solide bepreist. Das wird sich unter Borie auch nicht ändern.
Wir werden sehen.
Btw......ich kauf den auch für 80 Euronen :-).
Timo09

Beitrag von Timo09 »

Ich möchte aber jetzt hier auch noch einmal GPL 2014 ins Rennen werfen. Man ließt ja eigentlich nur begeisterndes über diesen Wein, also frage ich mich: Ist der 2016er, wirklich um so viel besser?

Den 14er gabs ja in der Sub um 50€..
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“