port_ellen hat geschrieben:n'abend zusammen,
harti, danke für die eindrücke !
aber sag mal, dein abschliessender kommentar weiter oben:
"Ich freue mich schon riesig auf die Ankunftsverkostung, dann hoffentlich auch mit dem einen oder anderen Wein aus der Dickschiff-Liga"
bedeutet doch nicht, dass die vorher genannten NICHT dickschiffe sind, oder ?
ich komme bei bordeaux nicht mehr mit (habe mir genau 2 flaschen genau eines der genannten weine - poyferre - geleistet und würde dafür prügel beziehen, wenn ich das in familie und bekanntenkreis kundtun würde...).
ich lese eindrücke und notizen SEHR gerne, frage mich aber, wer bei den preisen noch mit kann und will.
ich bin jetzt über 50, und wenn die dickschiffe in 20 jahren langsam trinkbar werden, würde ich hoffen, überhaupt noch was zu schmecken. die beiden poyferres, 2 brane cantenac und 2 GPL habe ich gesubst, um sie dann wenigstens einmal im leben getrunken zu haben.
wie seht ihr die entwicklung in bordeaux ? seid ihr in 2016 dabei ?
gruss, matthias
Bordeaux ist eine Leidenschaft, der man natürlich auch im Geheimen nachgehen kann, die man aber, wenn man von ihr befallen ist, auch exzessiv ausleben und zu der man öffentlich auch voll und ganz stehen kann.
Das Öffnen einer dieser besonderen Bordeaux Holzkisten, auch OHK genannt, kann zum Beginn einer wundervollen Reise werden und sollte genauso zelebriert werden, wie das anschliessende in den Händen halten der Flasche, das Betrachten und Lesen des Etiketts. Wenn dann, nach dem Entfernen des Korkens, die Atome des Bordeauxgeistes irgendwann deine Nase und deinen Gaumen erreichen, betrittst du eine Welt, deren Zauber dich nicht mehr loslassen wird.
Bordeaux sind für die hohe Kunst des Weinbaus geschaffene Kulturlandschaften, die sich die aussergewöhnlichen natürlichen Gegebenheiten dieser Landschaft zu Nutze gemacht haben.
Bordeaux ist Geschichte von seiner schönsten Art.
Bordeaux ist Magie.
Mit der einen oder anderen Kiste eines Les Carmes Haut Brion, Canon, Calon Ségur, Batailley usw. aus diesem besonderen Jahrgang, nimmt diese Magie Einzug in deine Welt.