Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:04


Vorpremiere Wiesbaden August 2013

  • Autor
  • Nachricht
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1745
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 10:29

Re: Vorpremiere Wiesbaden August 2013

BeitragDi 3. Sep 2013, 16:49

von Winning mit ganz starker Kollektion (vor allem Kirchenstück und Langenmorgen), weniger Holz, mehr Exotik, tolle Kombination


Kann ich nur bestätigen. Weniger Holz als im letzten Jahr und für mich die beste Kollektion bei der Weinprobe im Rutz ( von elf Gütern, die dort mit Rieslingen vertreten waren - leider ohne Wittmann). Nach der Probe im Rutz habe ich Ungeheuer und Pechstein bestellt, aber auch Langenmorgen und Kirchenstück waren super. Mir gefiel das Ungeheuer am Anfang am besten, aber nach einer Stunde, als alle Weine dann - durch viel Bewegung beim Einschenken - mehr Luft bekommen hatten, haben Pechstein und Kirchenstück überholt.

Bei Clemens Busch hatte ich Fahrlay vorn. Die einfache Marienburg und der Rothenpfad wirkten im Rutz sehr verschlossen.

Kirschgarten von Kuhn, den ich im letzten Jahr gekauft hatte, war mir diesmal zu nett und gefällig - wenn auch auf hohem Niveau (91). Wahrscheinlich war auch der 2011er nett und gefällig und ich hatte damals beim Verkosten einfach die passende Stimmung.

Die Kupfergrube von Herrmannsberg gefiel mir ebenfalls sehr gut mit frischer Säure und großer Klarheit.

Künstlers Hölle, die in den letzten Jahren immer zu meinen Lieblingen gehört hatte, lag eher im Mittelfeld,irgendwo bei 90/91.
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: Vorpremiere Wiesbaden August 2013

BeitragMi 4. Sep 2013, 08:18

Herzlichen Dank an Markus. Die Weine in Gruppen einzuteilen gefällt mir sehr gut.
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1745
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 10:29

Re: Vorpremiere Wiesbaden August 2013

BeitragFr 6. Sep 2013, 05:15

.... und hier noch das Fazit von Mario Scheuermann:

http://weinreporter.net/drinktank/2013/ ... nn-kommen/

Kurz: Van Volxem und von Winning an der Spitze, dicht gefolgt von Heymann-Löwenstein, kein Wein aus Rheinhessen und nur einer von der Nahe unter den Besten.
Offline
Benutzeravatar

Alas

  • Beiträge: 1022
  • Registriert: Mo 20. Feb 2012, 21:14
  • Wohnort: Hinter dem Meer
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Vorpremiere Wiesbaden August 2013

BeitragSa 7. Sep 2013, 04:27

Hallo!

Warum ist es denn so still in der Presse? Ich kann nicht den kleinsten Bericht finden. Und auf der VDP-Seite sind die paar Hinweise auf VKN auch schon verschwunden.
Dafür sucht man jetzt: 'Weinaffine/n Büroleiter/in' . Vielleicht ist das was für jemanden hier im Forum.

Gruß

Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1745
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 10:29

Re: Vorpremiere Wiesbaden August 2013

BeitragSa 7. Sep 2013, 06:04

Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: Vorpremiere Wiesbaden August 2013

BeitragSa 7. Sep 2013, 20:17

Ja, Mixalhs wenn man Ahnung hat, wie die VDP Seite ist, findet man das. Ich finde auch jedes Jahr mein Ziel. Ich verstehe aber absolut, dass Alas das nicht gefunden hat. Wenn Du wie ein strukturiert denkender Mensch auf die VDP Seite gehst, dann auf Deutsch und dann auf Presse, findest Du wie in jedem Jahr alles Mögliche, aber ganz bestimmt keinen Verweis auf die Berichterstattung zu den GG. Man könnte fast schon glauben, sie wollen nicht, dass das jemand liest.
Offline
Benutzeravatar

Alas

  • Beiträge: 1022
  • Registriert: Mo 20. Feb 2012, 21:14
  • Wohnort: Hinter dem Meer
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Vorpremiere Wiesbaden August 2013

BeitragSo 8. Sep 2013, 00:28

Birte hat geschrieben:Man könnte fast schon glauben, sie wollen nicht, dass das jemand liest.


Jetzt mal simpel als Neuling, derzeit auch noch aus dem Vorderen Orient: Ich verstehe nicht wieso im Angesicht des großen Jahrgangs nicht überall die dicken Glocken leuten???

Verwundert

Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: Vorpremiere Wiesbaden August 2013

BeitragSo 8. Sep 2013, 18:18

Alas, das können Dir sicher andere besser erklären als ich, da ich nun wirklich überhaupt keine Ahnung von Wein und Markt habe. Ich vermute aber, dass GG einfach keine Angelegenheit ist, die ein breites Publikum interessiert.
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1745
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 10:29

Re: Vorpremiere Wiesbaden August 2013

BeitragMo 9. Sep 2013, 07:35

Erstens sind GGe in der Tat wohl eher etwas für ein Spezialpublikum, andererseits aber auch das Aushängeschild des VDP. Vielleicht sieht der VDP seine Aufgabe auch weniger im Marketing als in der Koordination der Aktivitäten seiner Mitglieder. Und dann ist es ja auch so, dass fast jeder Verkoster bei allem Lob für die Besten auch kritisiert, dass nicht in jeder Flasche, auf der GG draufsteht, auch ein großer Wein drin ist.

Und dann kann es natürlich auch vorkommen, dass in der Bürokratie eines großen Dachverbandes einfach mal Dinge übersehen werden, z.B. dass die Internetseite mit den Hinweisen auf die Verkostungsnotizen der GGe nicht nur existieren, sondern auch ordenentlich verlinkt sein muss.
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 4516
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 18:27

Re: Vorpremiere Wiesbaden August 2013

BeitragMo 9. Sep 2013, 08:00

mixalhs hat geschrieben:Und dann kann es natürlich auch vorkommen, dass in der Bürokratie eines großen Dachverbandes einfach mal Dinge übersehen werden,


Na ja, "großer Dachverband" - der VDP hat deutschlandweit so um die 200 Mitglieder. Ein durchschnittlicher Kleintierzüchterverein hat wahrscheinlich deutlich mehr 8-)

Viel mehr als eine knappe Handvoll Leute können da in der Geschäftsstelle eigentlich nicht arbeiten. Und die sollten das eigentlich schon auf die Reihe bekommen.

Gruß
Ulli
VorherigeNächste

Zurück zu Grosse Gewächse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen