Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:07


Nebbiolo

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Herr S.

  • Beiträge: 1051
  • Bilder: 6
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 14:11
  • Wohnort: Bockenheim a.d. Weinstrasse

Nebbiolo

BeitragFr 10. Jun 2011, 18:56

Hallo zusammen,

die Nebbiolo fehlt noch und ich wusste halt nicht, wohin ich die VKN eines Pfälzer Nebbiolo stellen soll. Also hier:

2004 Brenneis-Koch Nebbiolo

Was für ein Wein. Nein, ich wäre nicht auf die Nebbiolo-Traube gekommen. In der Nase rauchig, Speck, Kirche und Pflaume neben Cassis. Am Gaumen sehr fest, imme rnoch spürbare Tannine, wieder Rauchspeck, Guignolet, Johannisbeeren, ein HAuch warmer Vanilletouch und sogar etwas getrocknete Rosenblätter. Das trinkt sich schon sehr gut, kann allerdings auch ohne Probleme noch 5 Jahre liegen .. Nebbiolo halt! 90 Punkte von mir dafür!

Viele Grüße,
Björn
--------------------------------------------
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)

Zurück zu Sonstige blaue Sorten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen