Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:08


Optima

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

T's Weinblog

  • Beiträge: 155
  • Bilder: 5
  • Registriert: Sa 16. Jul 2011, 16:48
  • Wohnort: Kanzem

Optima

BeitragMo 15. Aug 2011, 11:55

Ich habe vor einem knappen halben Jahr das erste Mal einen Wein getrunken, der aus der Rebsorte Optima gekeltert war. Ich habe mich schon im Internet erkundigt, aber keine weiteren Weine aus dieser Rebsorte gefunden, die mich ansprachen. Das damals war eine Beerenauslese, die mir sehr gut gefallen hat. Habt Ihr Informationen zu der Rebsorte, oder Tipps zu Weinen, die mir gefallen könnten?
Offline
Benutzeravatar

Erdener Prälat

  • Beiträge: 758
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 23:24
  • Wohnort: Erfurt

Re: Optima

BeitragMo 15. Aug 2011, 22:31

T's Weinblog hat geschrieben:Ich habe vor einem knappen halben Jahr das erste Mal einen Wein getrunken, der aus der Rebsorte Optima gekeltert war. Ich habe mich schon im Internet erkundigt, aber keine weiteren Weine aus dieser Rebsorte gefunden, die mich ansprachen. Das damals war eine Beerenauslese, die mir sehr gut gefallen hat. Habt Ihr Informationen zu der Rebsorte, oder Tipps zu Weinen, die mir gefallen könnten?

Ich kann mich nur an eine Optima erinnern, eine 02er Auslese vom Weingut Ch.W. Bernhard aus Frei-Laubersheim (Rheinhessische Schweiz), die sehr gut war. Im allgemeinen bevorzuge ich bei derartigen Aromasorten allerdings Scheu- und Huxelrebe.
Offline
Benutzeravatar

T's Weinblog

  • Beiträge: 155
  • Bilder: 5
  • Registriert: Sa 16. Jul 2011, 16:48
  • Wohnort: Kanzem

Re: Optima

BeitragDi 16. Aug 2011, 21:02

Ich werde mich mal erkundigen.
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Optima

BeitragSo 10. Jul 2016, 21:38

Hier gibt es sehr guten Optima!

http://www.amlinger.de/articles.php?search[category]=Wei%DFwein+mild&PHPSESSID=8e4ebeeda2b08136ddd85bdaedebc381&VID=&template=&view=
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D

Zurück zu Sonstige weiße Sorten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron