Aktuelle Zeit: So 25. Aug 2019, 00:00


Slowenien

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Alas

  • Beiträge: 1022
  • Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:14
  • Wohnort: Hinter dem Meer
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Slowenien

BeitragSa 14. Feb 2015, 18:17

Grüß dich Hans Peter!

Besten Dank für deine VKN. In diese Richtung will ich nach und nach auch etwas forschen; zunächst hatte ich diesen:

Bild

Movia.jpeg


Gruß

Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
Offline

82er Steirer

  • Beiträge: 147
  • Registriert: Fr 10. Dez 2010, 17:41

Re: Slowenien

BeitragDo 21. Jan 2016, 23:18

Hallo im neuen Jahr!

Hab mal wieder was aus Slowenien getestet:

Bild

Für mich ein schöner Alle-Tage-Trink-Wein auf sehr gutem Niveau der ein bisschen Adria ins Wohnzimmer bringt :D

lg Hans Peter
Offline
Benutzeravatar

Charlie

  • Beiträge: 1051
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:13
  • Wohnort: Berlin, Heidelberg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Slowenien

BeitragDi 9. Feb 2016, 11:01

Bei weinlagen-info sind endlich d e slowenischen Anbaugebiete drin. Mag jemand Einzellagen eintragen oder kennt Online-Quellen? http://weinlagen-info.de/#land_id=SI
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 4031
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Slowenien

BeitragDo 22. Mär 2018, 22:43

In meinem ganzen Leben habe ich, wie ich leider zugeben muss :oops: , bis zum heutigen Abend noch nie einen slowenischen Wein getrunken. Dies hier ist also eine Art Premiere:

Bild

Tja, was soll ich sagen: Es gibt sicher spannendere und komplexere Getränke, aber das Zeug ist einfach verdammt lecker und insofern auf seine Art hervorragend gelungen! Es handelt sich zwar um meinen ersten slowenischen Wein, aber sicher nicht um meinen letzten!

Diejenigen, die vom slowenischen Weinbau genauso wenig Ahnung wie ich haben, können hier die Erzeugerbeschreibung des Händlers lesen: https://www.vinocentral.de/winzer/slowenien/verus/

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 2782
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Slowenien

BeitragFr 23. Mär 2018, 09:08

Servus Bernd,
Verus kenne ich, hatte ich schon einige Male getrunken.
Allerdings noch nicht den Muskateller
Probier mal den Furmint - kann ich nur empfehlen
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 2163
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: BY

Re: Slowenien

BeitragMi 27. Feb 2019, 15:38

...mal wieder was aus Slowenien, schon interessant und auch eigenständig, dennoch kein Aufreger:

Bild
Viele Grüße
Erich


NOVINOPHOBIE ist die Angst davor, daß der Wein ausgeht...
https://ec1962.wordpress.com/
Offline

754.018

  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 12. Jul 2019, 23:44
  • Wohnort: Sachsen

Re: Slowenien

BeitragDi 6. Aug 2019, 23:59

Guten Abend,

gestern und heute fand dieser Sauvignon Blanc aus dem slowenischen Ableger des steirischen Weingutes Gross den Weg in mein Glas:
Bild
Durchaus interessant, aber in seiner unsteten Art zumindest für mich auch ein wenig anstrengend.

Gruß,
Hans-Georg
Vorherige

Zurück zu Sonstiges Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen