Aktuelle Zeit: So 4. Dez 2022, 16:31


Peru

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Oh Dae-Su

  • Beiträge: 736
  • Bilder: 2
  • Registriert: Di 1. Nov 2011, 14:00
  • Wohnort: BW
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Peru

BeitragDo 17. Feb 2022, 11:11

Hallo zusammen,

eine Premiere für mich (und auch was das Forum betrifft, wie es aussieht)! Mein erster Wein aus Peru!

Intipalka Valle Del Sol Sauvignon Blanc 2019, Valle de Ica - Peru

https://wine-zeit.blogspot.com/2022/02/die-neugier-in-den-zeiten-der-corona.html

Mein Ausflug zu den Botschaftern des Himmels war - wie soll ich es diplomatisch ausdrücken - sehr touristisch und nach internationalen Maßstäben recht ordentlich organisiert. Oder anders und sehr kurz: stark-fruchtiger Sauvignon Blanc mit mittlerem Körper angereichert mit gepflegter Langeweile und mildem Zuckerschwanz, der im Grunde von überall herkommen könnte. Die Hitze und Trockenheit des wüstenartigen Tals der Sonne im Zentrum von Peru kam eigentlich zu keinem Zeitpunkt der Verkostung rüber. Schon garnicht die granitlastigen sandigen Böden in der Gegend um Ica. Was letzteres betrifft, für mich persönlich kein all zu beträchtliches Problem, da meine Granitliebe nicht sehr ausgeprät ist. Diese Abneigung habe ich befürchtenswerterweise das eine oder andere mal bei anderen Granitweinen brachial-stark durchschimmern lassen. Wie dem auch sei. Eine sehr sauber wirkende und leider schläfrig langweilige Angelegenheit internationaler Prägung!

Besten Gruss

Chris

Zurück zu Lateinamerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen