Aktuelle Zeit: So 22. Sep 2019, 22:26


John Platter's 5* Rating 2011 - die Benchmark Für SA-Weine!

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Weinschlumpf

  • Beiträge: 592
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:36
  • Wohnort: Berlin

Re: John Platter's 5* Rating 2011 - die Benchmark Für SA-Wei

BeitragDi 17. Jan 2012, 18:46

Weindoobie hat geschrieben:Kennt sich jemand mit den Boekenhoutskloof Weinen aus?
Ich je eine Flasche Cabernet Sauvignon und Syrah aus 2007 im Keller. Prinzipiell sind Südafrikaner ja nicht unbedingt die Langstreckenläufer, habe aber schon unterschiedliche Meinungen gehört. Vielleicht weiß hier jemand mehr?


Hallo,

der Syrah ist schon sehr haltbar, ich hatte zuletzt im November einen 2001er und der noch genauso gut wie die Pulle im Vorjahr (auf 93-94P Niveau). Eine Flasche habe ich noch gefunden, also im kommenden Winter werde ich berichten. Über den Cabernet kann ich mangels ERfahrung mit reifen Exemplaren nix valides sagen.

Viele Grüße in meine Kurpfälzer Heimat

Niko
Bild
Offline

Weindoobie

  • Beiträge: 40
  • Registriert: Fr 13. Jan 2012, 16:54
  • Wohnort: Kurpfalz

Re: John Platter's 5* Rating 2011 - die Benchmark Für SA-Wei

BeitragDi 17. Jan 2012, 19:03

Hallo Niko,

vielen lieben Dank für die Einschätzung. Hätte ich jetzt prinzipiell nicht erwartet ...
Dann lasse ich den Syrah auf jeden Fall noch liegen. Beim Cabernet ...mmhh mal schauen ...

Grüße in die Hauptstadt!
Jörg
Ceterum censeo vinum esse delendam
Vorherige

Zurück zu Südafrika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen