Antwort erstellen

Re: Kanada

So 29. Mär 2020, 21:01

Ralf Gundlach hat geschrieben:Präsentiert sich heute auch offener als gestern und zeigt deutlich eine richtig salzige Mineralität mit einem Jodton im Abgang.


Ja, die salzige Mineralität und den Jodton kann ich heute abend sehr gut nachvollziehen! Ich bin froh darüber, dass mir Laurenz diesen ungewöhnlichen Wein ins Paket gesteckt hat; es handelt sich definitiv um den spannendsten/besten Weißen aus Übersee, den ich je getrunken habe.

Herzliche Grüße

Bernd

Re: Kanada

So 22. Aug 2021, 14:19

...einen Kanadier hatte ich bis dato nicht im Glas, jedenfalls kann ich mich an keinen erinnern. Nachfolgender Wein ist soweit ganz i.O., mehr aber auch nicht. Und auch wenn man den Bordeaux-Blends aufgeschlossener gegenübersteht als ich, muß man m.E. sowas nicht unbedingt über den großen Teich schippern:

Bild

Re: Kanada

Di 30. Apr 2024, 15:08

neulich mal:

Pearl Morissette Gamay 2019, 11,5%vol.alc.

Helles rot im Glas, ziemlich transparent, erinnert mich etwas an Spätburgunder.

In der Nase Frucht, rote, saure Frucht. Macht Lust auf den ersten Schluck und später auf weitere Schlucke ;)

Schmeckt auch super fruchtig, Cranberries, rote Johannisbeeren, saure Kirschen. Leicht, mit einer frischen Säure, die den Wein sehr "trinkig" macht. Ein echter Spaßmacher mit Anspruch. Komplex im besten Sinne, mit sich ändernden Eindrücken.

Ich habe vor Jahren mal ein Glas kanadischen Eiswein getrunken. Das war meine Erfahrung mit Wein aus Kanada. Tatsächlich habe ich diesen nach der Beschreibung im Shop gekauft (und weil er im Angebot war), den Winzer aber gedanklich in die USA verortet, shame on me. Gefällt mir richtig, richtig gut.
Antwort erstellen