Switch to full style
Antwort erstellen

Re: Vinho Verde

Mo 11. Jun 2018, 09:31

Bom Dia,
Bild

Gruß Adi

Re: Vinho Verde

Di 12. Jun 2018, 14:42

... ein sehr gelungener Alvarinho aus dem Hause Soalheiro
Bild
Gruß Adi

Re: Vinho Verde

Di 12. Jun 2018, 18:42

... ein Vinho Verde , wie im Bilderbuch - vom Terroir geprägt - grandios :D
Hut ab Anselmo Mendes
Bild
Gruß Adi

Re: Vinho Verde

Di 12. Jun 2018, 21:29

Bist du gerade in Portugal im Urlaub? Jedenfalls hast du mit Soalheiro und Anselmo Mendes zwei der besten Adressen in der Gegend ausgesucht, zumindest soweit ich sie kenne... :D

Re: Vinho Verde

Di 12. Jun 2018, 21:47

Hallo Erich,
ja da bin ich absolut bei Dir :D
Werde in den nächsten Tagen auch noch den Muralhas de Monção und den Deu la Deu aus 2017 probieren. Der einfache Muralhas de Monção der Adega Monção e Melgraço- Alvarinho mit Trajadura hat mir in der Vergangenheit mit viel Trinkfluß meist sehr gut gefallen.
Gruß Adi
Dateianhänge
IMG_2022.JPG

Re: Vinho Verde

Mi 13. Jun 2018, 09:01

Dann noch viel Freude da unten! :)

Re: Vinho Verde

Do 14. Jun 2018, 17:31

EThC hat geschrieben:Dann noch viel Freude da unten! :)

Danke Erich :D
..das tägliche Glas Wein, nicht spektakulär, jedoch frisch, fein und mit einer gewissen Eleganz :!:
Bild
Gefällt mir, ...immer wieder
Gruß Adi

Re: Vinho Verde

Sa 16. Jun 2018, 14:04

...vor allem sieht man so schön, daß Vinho verde in der Regel -auch bei einfacherer Machart- ernsthafte Weine sind und es nicht nur Schrott für 1,99 Euronen beim Supermarkt gibt...

Re: Vinho Verde

Mi 20. Jun 2018, 18:15

Hallo Erich,
hallo Oswald,
...der Maximalschaden geht weiter.... :lol:
Diesen Alvarinho hatte ich nicht "vorgesehen- eingeplant" , den kannte ihn noch nicht mal :D
Oh Mann, wir reden hier nicht über Lagerfähigkeit, sondern ueber Genuss jetzt und gleich
Neben dem Soalheiro und dem "Contacto" von Anselmo Mendes , meine Vinho Verde Entdeckung 2018

Bild
Da kann man fuer eine gewisse Zeit mal auf 'nen Riesling verzichten , wenn 's den jetzt auch noch in restsüß gäbe ;)
Gruß Adi

Re: Vinho Verde

Mi 7. Nov 2018, 19:32

Hier leider ein recht negatives Beispiel dafür, wie ein Wein von einem Jahrgang zum anderen regelrecht abstürzen kann:

Bild
Antwort erstellen