Aktuelle Zeit: Mi 28. Okt 2020, 03:03

Lisboa

• Autor
  • Nachricht

EThC

• Bilder: 9

Lisboa

BeitragDi 28. Apr 2020, 19:21

Für die Region Lisboa gibt's hier noch gar keinen Faden, obwohl die Region zumindest größen- und mengenmäßig in P gar nicht so unbedeutend ist. Über das qualitative Ranking der Region kann ich gar nichts sagen, aber ich selbst habe bis dato auch noch nichts daher im Glas gehabt, kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Den Anfang macht nun ausgerechnet ein Wein aus einer Rebsorte, die eher für die Rhône steht:

Bild
Viele Grüße
Erich

NOVINOPHOBIE ist die Angst davor, daß der Wein ausgeht...
https://ec1962.wordpress.com/

Bernd Schulz

Re: Lisboa

BeitragSo 18. Okt 2020, 21:30

Den folgenden Roten wollte ich eigentlich in der Abteilung "Wein vom Supermarkt, Discounter, Drogeriemarkt oder der Tankstelle" einstellen, aber dort habe ich keinen passende Schublade gefunden (und einen neuen Faden mochte ich nicht extra aufmachen):

Bild

Ich kaufe im Schnitt alle zehn Jahre mal einen Wein bei Rossmann, aber meine Ex-Ex hatte mit dem LAB gute Erfahrungen gemacht und drängte im gemeinsamen Urlaub darauf, eine Flasche von dem Zeug zu erwerben. Und siehe da: Das aus autochthonen Sorten (gemäß Rossmann Castelao, Camarate, Touriga Nacional und Tinta Miúda) vinifizierte "Zeug" erwies sich auch für meine Begriffe als erstaunlich gut trinkbar! Wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht mehr als vier Euro für eine Flasche Wein ausgeben will/kann, liegt man mit dem LAB gewiss nicht falsch. In mir regt sich zwar jetzt kein großer Nachkaufreflex - aber wer weiß, was die Zukunft bringen wird.... :twisted:

Herzliche Grüße

Bernd

Zurück zu Portugal andere & Inseln