LaVo hat geschrieben:
...somit sehr dominante Säure bzw. Bitterkeit extrem gestört. Ich konnte sie deshalb auch nicht als Spannung im Wein wahrnehmen, sie war mMn einfach frei. Die Flasche landete tatsächlich im Ausguss...
Hallo!
Da ich gar keine Bitterkeit in diesem Wein, im Gegensatz zum Weißwein den auch nicht gut fand, finden konnte und die Säure auch alles andere als dominant war, gehe ich hier tatsächlich davon aus, dass mit deiner Flasche etwas nicht in Ordnung war.
Ich habe auch gerade mal nachgeschaut, die Bewertungen sind schon sehr ansehnlich, bei Parker zum Beispiel 94 Punkte.
Das bedeutet gar nichts, lässt mich aber weiter am Zustand deiner Flasche zweifeln.
Unabhängig davon spiele ich auch immer wieder mit dem Gedanken das Abo zu beenden, kann dich da also sehr gut verstehen.
Neben interessanten Weinen aus „exotischen“ Gebieten gibt es gefühlt auch immer wieder Weine aus entweder schwierigen Jahren oder mit ganz schon Alkohol, bei denen ich auch schonmal kritisch nachgefragt habe, ob hier nicht eher schwerer verkäufliche Weine durch das Konzept Abo an den Mann gebracht werden.
Dazu gefallen mir natürlich grundsätzlich auch nicht immer alle Weine, dass kann ich aber nicht erwarten.
Weiterhin gab es ja auch schon frei verkäufliche Weine aus dem Shop, was auch der Exklusivität etwas widerspricht, auch wenn das so angekündigt war.
Mal sehen wie lange noch dabei bleibe...
Viele Grüße
Patrick
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens.
Euripides