Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:26


Vorschläge an besondere Weine

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Haas

  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 20. Jun 2011, 03:48

Vorschläge an besondere Weine

BeitragSo 26. Jun 2011, 23:23

Hallo :)

Ich treffe mich öfters mit einem guten Freund und wir verkosten eine vielfalt an gute und besondere Weine.
Verkostet wird immer "blind", wir nehmen jeder um die 3-4 Weine mit:)
Daher meine Frage ob ihr Vorschläge für mich hättet?!
Wir verkosten Weine von 30 - 200 €.

Es dürfen Weine aus aller Welt sein.

Letztres program sah wie folgt aus:
Riesling GG Pechstein
Sigrid Chardonnay, Bergström, Washington
2003 Barolo, Mascarello
Princess , Bergvin Lane, Washington State
Zinfandel, Directors Cut, Ford Coppola
2002, Sassicaia, Tenuta San Guido
2000, Solaia, Antinori

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge:)

Haas
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Vorschläge an besondere Weine

BeitragMo 27. Jun 2011, 08:55

Hallo Haas

das sieht aber irgendwie reichlich durcheinander aus, soll das nur eine Spaßveranstaltung sein (dann nehmt einfach irgendwas, was ihr immer schon mal probieren wolltet) oder soll es einen tieferen Hintergrund haben, zB Sensorik schulen, Jahrgangscharakteristika entdecken etc. In diesem Fall rate ich dazu, die Auswahl ein wenig zu straffen und unter ein Thema zu stellen, zB Riesling aus aller Welt oder Rhône 2007 oder moderne gegen klassische Bordeaux oder was weiß ich.

Irgendwie ins Blaue irgendwelche Weine hinschreiben halte ich jetzt für nicht sehr interessant.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love

Konto gelöscht

Re: Vorschläge an besondere Weine

BeitragFr 12. Aug 2011, 20:52

Beitrag auf Wunsch des Autors gelöscht ...
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Vorschläge an besondere Weine

BeitragFr 12. Aug 2011, 21:32

hallo haas,

ich persönlich finde solch ein durcheinander bei proben auch nicht so schön. so etwas hatten wir z.b. auf unserem ersten forumstreffen und es lief nicht so gut. themenabende finde ich interessanter, also z.b. deutsche spätburgunder oder rechtes bdx-ufer gegen linkes. für mich ist dann die varianz "innerhalb" des themas das spannende. aber jeder jeck ist ja anders.

grüsse, martin
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen