Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:15


Und mit rasanter Schnelligkeit...

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Und mit rasanter Schnelligkeit...

BeitragFr 17. Jun 2011, 10:22

schreibt sich heute Gerald als erster hier auf das Weinforum.de über die "unsichtbare Ziellinie" des 1.000 sten Beitrages... :!:

Bei TAW wäre das dann der Seniorenstatus gewesen, wir aber haben hier bewußt auf solche "Biertrinker" und ähnliche Statussymbole verzichtet.

Dennoch, einen Applaus ist das alle Male wert. :ugeek: APPLAUS :!: :ugeek:

Ist auch ein schöner Moment, sich mal wieder zu vergegenwärtigen, wie gut und wie wichtig es war, dieses Forum hier zu gründen - die täglichen Diskussionen hier zeigen eindrücklich, dass die Welt des Weines auch eine Welt des Weinforums braucht.

Also Gerald, meine Glückwünsche zum 1.000 Beitrag!
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7489
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Und mit rasanter Schnelligkeit...

BeitragFr 17. Jun 2011, 10:29

Danke für die Glückwünsche. Jetzt schon zum zweiten Mal Senior, so etwas gibt es im "realen Leben" nicht ;) Muss allerdings einräumen, dass ein nicht unwesentlicher Teil meiner Beiträge ja nicht wirklich weinbezogen ist, sondern mehr mit dem "Verwaltungskram", Technik etc. des Forums zusammenhängt. So gesehen ist dein in Kürze erreichter "Seniorenstatus" wahrscheinlich verdienter ...

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Mr. Nebbiolo

  • Beiträge: 882
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 17:44
  • Wohnort: Mühldorf

Re: Und mit rasanter Schnelligkeit...

BeitragFr 17. Jun 2011, 11:36

Hallo ihr Admins,


1000 Beiträge in einem Forum, das erst seit gut einem halben Jahr existiert, ist auf alle Fälle einen Applaus wert, egal, wie der Bezug eines jeden einzelnen postings ist, geschrieben muss es so und so werden.

Gratulation an euch, zu euren 1000 Beiträgen (bei Torsten wird es ja auch bald soweit sein) :D 8-) und Gratulation an das gesamte Forum, denn nicht jeder hätte erwartet, das es so einschlägt :lol:
Grüße

Klaus
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Und mit rasanter Schnelligkeit...

BeitragFr 17. Jun 2011, 11:49

1000 Beiträge :!:
Jungs, ihr schreibt ja irrsinnig viel
Gratulation an euch und auch an uns alle zu diesem großartigen Forum
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Und mit rasanter Schnelligkeit...

BeitragFr 17. Jun 2011, 12:48

glückwunsch gerald,

ich kann aber nicht nachvollziehen, warum es hier keinen seniorenstatus oder ähnliches gibt. was hat das mit "biertrinker"-symbolen zu tun? ist doch was normales! warum kann man nicht darüber abstimmen?

viele grüsse, martin
Zuletzt geändert von sociando am Fr 17. Jun 2011, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7489
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Und mit rasanter Schnelligkeit...

BeitragFr 17. Jun 2011, 12:53

Der Grund dafür war, dass die meisten "Gründungsmitglieder" ja schon von taw "Seniorenstatus" hatten, hier aber mit 0 Beiträgen neu angefangen haben. Da haben wir einfach keine sinnvolle und unumstrittene Regelung für den "Rang" (wie das in der Forumssoftware heißt) gefunden und es daher gleich bleiben lassen.

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Und mit rasanter Schnelligkeit...

BeitragFr 17. Jun 2011, 12:59

aber ränge gibt es doch hier...admins z.b. - klar, die muss es geben aber warum keine senioren hier? - die, die damals senioren waren, werden doch recht schnell auch hier wieder senioren sein, und sowas wie ein dwf-seniorentreffen in 2 -3 jahren hat doch auch was für sich oder? ...bodenheim hätte es sicherlich so nicht gegeben, wenn es keine senioren bei taw gegeben hätte.

vg martin
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7489
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Und mit rasanter Schnelligkeit...

BeitragFr 17. Jun 2011, 13:06

Na ja, Admin (und Moderatoren, die es hier dzt. nicht gibt) sind Funktionen bzw. Rollen - das ist inhaltlich etwas Anderes.

Zu Zeiten der Gründung unseres Forums waren Ränge kein Thema, das kann man jetzt aber sicherlich anders sehen. Vielleicht hat ja jemand Ideen, wie man die einzelnen Ränge benennen könnte?

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Und mit rasanter Schnelligkeit...

BeitragFr 17. Jun 2011, 13:08

hallo gerald,

ob man dafür vielleicht einen neuen fred aufmacht? ...damit man möglichst viele ins boot holt? mögliches thema: "ränge bei dwf: pro und kontra"

viele grüsse, martin
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

Chris

  • Beiträge: 636
  • Bilder: 5
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 12:49
  • Wohnort: Catalunya

Re: Und mit rasanter Schnelligkeit...

BeitragFr 17. Jun 2011, 13:08

@Martin

in meinem Alter ist man froh, wenn man nicht Senior genannt wird. Aber da kommst du auch noch hin :D
Grüße, Chris
Nächste

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SemrushBot und 23 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen