Mi 6. Dez 2023, 13:14
thvins hat geschrieben:DHL ist auch schwierig, weil bei uns im Ort nun wohl die Poststelle gänzlich geschlossen werden soll...
Mi 6. Dez 2023, 13:22
Kle hat geschrieben:[...Erfreut stellte ich aber fest, dass Postservices in kleinen Läden bzw. Postshops in Kiosken etc. ziemlich kundenfreundlich sind. ...
Mi 6. Dez 2023, 13:34
mixalhs hat geschrieben:* Lästig war unlängst allerdings eine DHL-Lieferung, bei der der Versender eine Alterskontrolle vorgesehen hatte. Daher konnte das Paket nicht wie sonst bei der WG im Haus abgegeben werden, sondern ich hätte es persönlich entgegennehmen müssen. Ich hab's dann bei der Post abgeholt. Das war aber kein Fehler von DHL, sondern des Weinhändlers.
Mi 6. Dez 2023, 14:40
thvins hat geschrieben:....
Tja, nach langen Jahren Zufriedenheit mit UPS habe auch ich nun ein Ärgernis mit UPS zu verkraften und muss mir vielleicht Alternativen dazu überlegen, aber mit Hermes und extrem mit DPD waren die gemachten schlechten Erfahrungen so hoch, dass die auf der Black List gelandet sind und DHL ist auch schwierig, weil bei uns im Ort nun wohl die Poststelle gänzlich geschlossen werden soll...
Aber nun bin ich eben auch kein Fan mehr von UPS, nachdem UPS mir ein Paket zurück gebracht hat, weil angeblich der Kunde mehrfach nicht angetroffen wurde, dabei hat mir der Kunde versichert, dagewesen zu sein und auf die Lieferung gewartet zu haben und er auch mit UPS wegen der Zustellung kommuniziert hatte, dennoch war es für den Fahrer wohl einfacher, das Paket nicht auszuliefern und zu behaupten, es wäre niemand anzutreffen gewesen.
Das Zurückbringen des Paketes hat mit nun UPS heute in Rechnung gestellt, genau, wie ich nun einen erneuten Versand an den Kunden veranlassen muss. Auf meine Beschwerde hin hat UPS leider nicht reagiert, nur einmaöl geschrieben, man habe es weiter geleitet und mehr passierte nicht. Dafür aber habe ich nun insgesamt 17,03 € Mehrkosten für nichts... Für große Händler sicher kein Problem, aber einen kleinen Händler wie mich schmerzen diese Ausgaben schon, denn sie wären nicht passiert, hätte der Fahrer seine Arbeit anständig gemacht.
Die Zeit, wo ich uneingeschränkt UPS empfehlen konnte, ist nun definitiv vorbei und die Karten werden wohl neu gemischt werden müssen. Auch wenn es mir grade so vorkommt, als gäbe es in diesem Blatt "Paketdienste" nun nur Luschen zu verteilen...
Mi 6. Dez 2023, 14:44
Udo2009 hat geschrieben:Kle hat geschrieben:[...Erfreut stellte ich aber fest, dass Postservices in kleinen Läden bzw. Postshops in Kiosken etc. ziemlich kundenfreundlich sind. ...
Kunenfreundlich sind die durchaus... nur wenn man den Mitarbeitern als Kunde sagen muss, welche Tasten sie auf dem Computer drücken müssen, was sie im Menü anwählen müssen... na ja...
Ich hatte einige Kioske, etc. da hat das Personal schneller gewechselt, als es angelernt werden konnte...
Mi 6. Dez 2023, 15:28
Mi 6. Dez 2023, 18:32
mixalhs hat geschrieben:* Lästig war unlängst allerdings eine DHL-Lieferung, bei der der Versender eine Alterskontrolle vorgesehen hatte. Daher konnte das Paket nicht wie sonst bei der WG im Haus abgegeben werden, sondern ich hätte es persönlich entgegennehmen müssen. Ich hab's dann bei der Post abgeholt. Das war aber kein Fehler von DHL, sondern des Weinhändlers.
Mi 6. Dez 2023, 23:39
thvins hat geschrieben:...Die Zeit, wo ich uneingeschränkt UPS empfehlen konnte, ist nun definitiv vorbei und die Karten werden wohl neu gemischt werden müssen. Auch wenn es mir grade so vorkommt, als gäbe es in diesem Blatt "Paketdienste" nun nur Luschen zu verteilen...
Di 19. Dez 2023, 10:40
Di 19. Dez 2023, 10:49
...da kann aber in der Regel der Paketdienst nix dafür, das passiert, wenn der Versender keine Mailadresse des Empfängers angibt oder der Besteller selbst der Weiterleitung seiner Adresse an den Paketdienst nicht zustimmt...theater69 hat geschrieben:Bestelldatum 5. Dezember, Weingut P. Am 11. Dezember stand DHL vor der Tür. Kein Avis, nix.