Bernd Schulz hat geschrieben:Ollie hat geschrieben:"Isch 'abe gar kein Carport."
Isch`abe noch nicht einmal ein Car....
Die langfristig schlechtesten Erfahrungen habe ich völlig unabhängig von meinem Standort und damit vom jeweiligen Zusteller mit den Scientologen gemacht. Das geht schon mit deren Katastrophenwebsite, ohne deren Betreten man keine Änderung des Zustelltages veranlassen kann, los. Bei diesem Laden ist es mir am häufigsten passiert, dass mein Paket nicht zu- bzw. abgestellt wurde, so dass ich mich hinterher mühsam darum kümmern musste, es überhaupt irgendwie zu erhalten. Torsten wird das mal wieder nicht gerne lesen, aber der Versand mit UPS verhindert bei mir jedwede Bestellung.
Hermes ist - das entspricht wohl den allgemeinen Erfahrungen hier - ebenfalls lausig und ein Hinderungsgrund.
DHL war früher deutlich besser und hat leider in der letzten Zeit schwer nachgelassen, aber immerhin kommen die damit getätigten Lieferungen alle an, ohne dass ich ihnen groß hinterher rennen muss.
DPD hat dagegen zugelegt und ist mittlerweile zu einem von mir bevorzugten Unternehmen aufgestiegen.
Bruch hatte ich überhaupt noch nie. Und auch in Jahrzehnten ist von keinem Paketdienst etwas in meiner grünen Tonne abgelegt worden (ich würde ein Weinpaket aber lieber aus derselbigen fischen als es bei irgendeiner Filiale mit dem Rad abholen zu müssen).
Herzliche Grüße
Bernd
Tja, nach langen Jahren Zufriedenheit mit UPS habe auch ich nun ein Ärgernis mit UPS zu verkraften und muss mir vielleicht Alternativen dazu überlegen, aber mit Hermes und extrem mit DPD waren die gemachten schlechten Erfahrungen so hoch, dass die auf der Black List gelandet sind und DHL ist auch schwierig, weil bei uns im Ort nun wohl die Poststelle gänzlich geschlossen werden soll...
Aber nun bin ich eben auch kein Fan mehr von UPS, nachdem UPS mir ein Paket zurück gebracht hat, weil angeblich der Kunde mehrfach nicht angetroffen wurde, dabei hat mir der Kunde versichert, dagewesen zu sein und auf die Lieferung gewartet zu haben und er auch mit UPS wegen der Zustellung kommuniziert hatte, dennoch war es für den Fahrer wohl einfacher, das Paket nicht auszuliefern und zu behaupten, es wäre niemand anzutreffen gewesen.
Das Zurückbringen des Paketes hat mit nun UPS heute in Rechnung gestellt, genau, wie ich nun einen erneuten Versand an den Kunden veranlassen muss. Auf meine Beschwerde hin hat UPS leider nicht reagiert, nur einmaöl geschrieben, man habe es weiter geleitet und mehr passierte nicht. Dafür aber habe ich nun insgesamt 17,03 € Mehrkosten für nichts... Für große Händler sicher kein Problem, aber einen kleinen Händler wie mich schmerzen diese Ausgaben schon, denn sie wären nicht passiert, hätte der Fahrer seine Arbeit anständig gemacht.
Die Zeit, wo ich uneingeschränkt UPS empfehlen konnte, ist nun definitiv vorbei und die Karten werden wohl neu gemischt werden müssen. Auch wenn es mir grade so vorkommt, als gäbe es in diesem Blatt "Paketdienste" nun nur Luschen zu verteilen...