Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:37


6 Flaschen müssen es sein

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline

port_ellen

  • Beiträge: 527
  • Registriert: Fr 2. Dez 2011, 15:45

Re: 6 Flaschen müssen es sein

BeitragDi 29. Jun 2021, 16:08

bestellt mal bei hawesko, da hab ich zuletzt immer die winzerkartons bekommen, allenfalls ein dünner 12er-umkarton drumherum ohne polster. einmal auch ein 6-pack halbe auslesen von selbach, im handlichen originalkarton.

gruss, m
...and you may ask yourself - well...how did I get here ?
Offline

Ollie

  • Beiträge: 1912
  • Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:54

Re: 6 Flaschen müssen es sein

BeitragDi 29. Jun 2021, 16:20

Ja, fast alle Champagner, die ich letzte Woche bestellt habe, kamen im Originalkarton, der seinerseits im Versandkarton eingelassen war mit diesen Mais-Flips als Füllung, oder gut verkeilt.

Es war sogar einer von LOB dabei, da bestelle ich gerne, guter Preis, super Service, schnelle Lie---- oh no, wait, not that!

Cheers,
Ollie
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
Offline

Michl

  • Beiträge: 1208
  • Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:04

Re: 6 Flaschen müssen es sein

BeitragDi 29. Jun 2021, 16:52

stollinger hat geschrieben:Nur fürs Verständnis, hattest du Lobenberg angeschrieben? Die haben sich doch nicht wegen dem Beitrag im Forum gemeldet.


:lol: Nee, Josef, ich habe einfach L. geschrieben, dass ich die neue Regelung bedaure... Der Austausch hier hat für Außenstehende keine Bedeutung. Ich weiß, dass das andere Forumsmitglieder anders sehen, aber das Geschehen hier wird von weniger als 100 Leuten verfolgt, wir sind für die Weinwelt völlig bedeutungslos...
Viele Grüße

Michl
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 4516
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 18:27

Re: 6 Flaschen müssen es sein

BeitragDi 29. Jun 2021, 17:12

port_ellen hat geschrieben:bestellt mal bei hawesko, da hab ich zuletzt immer die winzerkartons bekommen, allenfalls ein dünner 12er-umkarton drumherum ohne polster. einmal auch ein 6-pack halbe auslesen von selbach, im handlichen originalkarton.

Das ist jetzt zwar schon sehr OT, aber trotzdem: entweder, der Versender nimmt einen von den Paketdienstleistern zertifizierten Transportkarton, dann haftet das Transportunternehmen bei Bruch. Verzichtet der Versender darauf und verwendet den Winzerkarton (oder sonst irgendeine Verpackung), haftet er selber. Letztlich ist das eine rein wirtschaftliche Entscheidung, was nun günstiger erscheint. Für den Kunden ist das egal, denn dem gegenüber steht immer der versendende Händler in der Pflicht.

Bei meinen Händlern war es in den letzten Jahren immer der zertifizierte Versandkarton. Einzige Ausnahme: Bordeaux-OHK mit "Guillotinen". Die gabs auch schon mal im Umkarton.

Gruß
Ulli
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: 6 Flaschen müssen es sein

BeitragDi 29. Jun 2021, 17:52

EThC hat geschrieben:
amateur des vins hat geschrieben:Das hab ich mal mit OHK erlebt, aber nie mit Winzerkartons.
...ich hab mal 4 Ahrweine in einem alten 6er Winzerkarton bekommen, jede einzelne Flasche dann nochmals in Kartonreste verpackt...
Das hat dann sicher jede Menge Arbeit gespart!
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: 6 Flaschen müssen es sein

BeitragDi 29. Jun 2021, 19:34

amateur des vins hat geschrieben:Das hat dann sicher jede Menge Arbeit gespart!
...ja Chlor! Sonst muß der Versender ja wegen jedem Altkarton zum Wertstoffhof fahren, so schickt er seine Reststoffe einfach weiter zum Kunden. So kann er sich auch die LUCID-Registrierung ersparen... :o
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: 6 Flaschen müssen es sein

BeitragDi 29. Jun 2021, 19:51

Um mal hübsch offtopisch zu bleiben :oops: : Ich finde es sehr ärgerlich, dass die zertifizierten Kartonagen nicht irgendwo zur Wiederverwendung abgegeben werden können. Die Dinger sind nämlich für den Händler oder Winzer gar nicht mal so billig; insofern ist es schade, wenn sie nach einmaliger Benutzung im Altpapier landen. Und bei mir kommt noch hinzu (ich habe schon öfter darüber gejammert), dass ich bei größeren Kartons (ab 12 Flaschen Inhalt) nicht weiß, wie ich sie entsorgen soll. Wenn Ralf Gundlach sich nicht ab und erbarmt und auf seiner Fahrt zum Recyclinghof bei mir vorbeikommt, verstopfen die Teile mein Häuschen; aus diesem Grund bestelle ich zur Zeit immer nur höchstens 6 Flaschen (kein Witz!), denn die 6er-Kartons kann ich nach und nach in meine blaue Tonne stopfen, ohne allzu großen Aufwand treiben zu müssen.

Meine Röhrchen habe ich übrigens über lange Jahre in Pappkartonagen, die mein Vater als Rentner selbst gebastelt hat, verschickt. Der "Stundenlohn", den Papa damit erwirtschaftet hat, war natürlich ein Witz, aber die ollen Kartönge, die er in diversen Supermärkten erjagt hatte, wurden noch mal sinnvoll genutzt, und ich musste im Gegensatz zu heute keine Plaste kaufen. Insofern ist mir die Nummer mit den vier Ahrweinen im alten Winzerkarton gar nicht so unsympathisch....;) :oops:

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: 6 Flaschen müssen es sein

BeitragDi 29. Jun 2021, 20:11

Bild
Die Lösung Deiner Probleme :?: :?
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: 6 Flaschen müssen es sein

BeitragDi 29. Jun 2021, 20:19

So etwas besitze ich sowohl in der gezeigten Billigversion wie auch in weit hochwertigeren Ausführungen, weil ich es ständig für meine Arbeit benötige. Aber auch mit dem Luxuscutter lässt sich die Pappe nicht wirklich in Luft auflösen. Vielleicht könnte man die 12er-Kartonagen damit zu Puzzleteilen verarbeiten, aber ehrlich gesagt fehlt mir die Lust auf eine derartige Arbeit....

Herzliche Grüße

Bernd
Zuletzt geändert von Bernd Schulz am Di 29. Jun 2021, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Offline

Kle

  • Beiträge: 947
  • Registriert: Fr 10. Dez 2010, 17:18
  • Wohnort: Hamburg

Re: 6 Flaschen müssen es sein

BeitragDi 29. Jun 2021, 20:26

Bernd Schulz hat geschrieben:So etwas besitze ich sowohl in der gezeigten Billigversion wie auch in weit hochwertigeren Ausführungen, weil ich es ständig für meine Arbeit benötige. Aber auch mit der Luxuscutter lässt sich die Pappe nicht wirklich in Luft auflösen. Vielleicht könnte man die 12er-Kartonagen damit zu Puzzleteilen verarbeiten, aber ehrlich gesagt fehlt mir die Lust auf eine derartige Arbeit....

Herzliche Grüße

Bernd


--- gibt es in Deiner Nähe keine Altpapiercontainer? Ich trete einige Male auf den Pappkartons herum und versenke sie in einem dieser in meiner Umgebung zahlreichen Behälter zu einer Zeit, wenn sie nicht überfüllt sind.

Gruß, Kle
—People may laugh as they will—but the case was this.
Tristram Shandy
VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen