Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:34


Baden - Tipps?

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Baden - Tipps?

BeitragDi 14. Jul 2020, 14:10

Ollie hat geschrieben:
Gaston hat geschrieben:Ich bin gebürtiger Berliner (...) und spreche ein akzent- und dialektfreies Hochdeutsch.
An der ausgesuchten Höflichkeit erkennt man euch Berliner auch ohne Dialekt... :lol: :lol: :lol:
Ey Alter, pass uff wat'de schreibst, sonst würd dit janz schnell unjemütlich!
Lieber Ollie, wie ich sehe, hast Du das dominante Persönlichkeitsmerkmal der Berliner im kommunikativen Umgang präzise erfaßt und eloquent subsummiert, chapeau!
:lol:
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8122
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Baden - Tipps?

BeitragDi 14. Jul 2020, 15:52

Bernd Schulz hat geschrieben:Interessant! Den Namen kannte ich bis gerade gar nicht - kannst du zu diesem Betrieb noch einige wenige Worte schreiben?

Vorgrimmler ist ein recht kleines Weingut bei Freiburg mit gut 3 ha Fläche und 2/3 Spätburgunderanbau, demeter-zertifiziert und schon seit zig Jahren auf der Öko-Schiene unterwegs. Kennengelernt habe ich deren Spätburgunder über eine WRINT-Live-Verkostung ( https://wrint.de/2020/04/23/wr1073-beme ... burgunder/ ), in dem Podcast erzählt Christoph Raffelt ab ca. Minute 29 ein bißchen was über das Gut.
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Ollie

  • Beiträge: 1912
  • Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:54

Re: Baden - Tipps?

BeitragDi 14. Jul 2020, 15:57

Nach über zehn Jahrn als Bahlsberjer fällt mir dit ja ooch nich schwear. :mrgreen:

Cheers,
Ollie
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
Vorherige

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen