Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:31


Restaurantempf9ehlung Großraum Würzburg?

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Restaurantempf9ehlung Großraum Würzburg?

BeitragMi 3. Jun 2020, 18:37

Moin zusammen,

kommenden Freitag oder Samstag tingeln wir von Schönau im Schwarzwald Richtung Hannover zurück. Eine Variante wäre, in Würzburg Station zu machen, und wir haben auch einen Plan, sind aber flexibel und freuen uns über Empfehlungen. Grob halbe Strecke, also irgendwo in Franken oder so, würde passen.

Toll wäre, wenn wir in der Nähe Quartier nehmen könnten und nicht fahren müßten. Und eine interessante Weinkarte im moderaten Bereich ist kein Hinderungsgrund. :ugeek:
Besten Gruß, Karsten
Offline

C9dP

  • Beiträge: 801
  • Bilder: 3
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 18:10

Re: Restaurantempf9ehlung Großraum Würzburg?

BeitragMi 3. Jun 2020, 21:30

Einmal da gewesen und war rundum echt gut. Die Destille und der Weinkeller sind wirklich toll. Das Essen toll und die Gastgeber wirklich nett.

https://www.behl.de/de/
Viele Grüße

Aloys
Offline

nono

  • Beiträge: 210
  • Registriert: Mi 25. Nov 2015, 14:46

Re: Restaurantempf9ehlung Großraum Würzburg?

BeitragDo 4. Jun 2020, 15:56

Oder im schönen Dettelbach
http://restaurant-himmelstoss.de/
Die Weine sind auch sehr gut, mir aber trotzdem in der letzten Zeit zu breit( das mag auch den Jahrgängen geschuldet sein), die Tochter geht andere Wege, eine Weinprobe ist wirklich interessant, weil die Weine völlig unterschiedlich sind.
Mein Lieblingswein war eine 2013 Müller-Thurgau Beerenauslese vom Dettelbacher Berg-Rondell, erstaunlich weil ich sowieso keine Beerenauslese mag, und vom Müller-Thurgau schon überhaupt nicht, wurde Richtung Sauternes gelungen vinifiziert.
Das Hotel ist wirklich schön und die Küche ist quasi neo-klassisch.

Ich lese Deine Beiträge übrigens sehr gern!
Offline

weinaffe

  • Beiträge: 1216
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 13:19
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Restaurantempf9ehlung Großraum Würzburg?

BeitragDo 4. Jun 2020, 19:44

Hallo Karsten,

Von einem Würzburger 2 lohnende Restaurant-Tipps:

1.) Alter Esel in Marktbreit. Sehr persönliches, urgemütliches Lokal mit wirklich feinem Essen und einer ordentlichen Auswahl an Weinen, nicht nur aus Franken. Auch die glasweise Weinbegleitung ist zu empfehlen. Schau Dir einfach mal den Info-film auf der Website des Lokals an. Preis-Leistung stimmt hier auf jeden Fall.

2.) Restaurant/Weinbar Glouglou in Würzburg. Auch sehr zu empfehlen. Schwerpunkt Frankenweine und Naturweine generell, auch von weniger bekannten Erzeugern.

Viel Spass beim Franken-trip!

LG
Bodo
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Restaurantempf9ehlung Großraum Würzburg?

BeitragFr 5. Jun 2020, 11:20

Danke euch allen für die Tips!

Der Alte Esel und das pittoresk scheinende Marktbreit hätten uns schon gereizt, aber (vmtl. nicht zuletzt wegen des Winzerabends mit Schmitts Kindern) war für heute bereits ausgebucht, und es ist wohl bisher auch niemand abgesprungen. Den anderen Empfehlungen folgen wir diesmal aus unterschiedlichen Gründen nicht, aber dennoch danke dafür!
Besten Gruß, Karsten
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Restaurantempf9ehlung Großraum Würzburg?

BeitragFr 5. Jun 2020, 11:21

nono hat geschrieben:Ich lese Deine Beiträge übrigens sehr gern!
Danke, nono, darüber habe ich mich sehr gefreut! :)
Besten Gruß, Karsten

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron