Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 04:14


Empfehlenswere Online-Weinprobe?

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1746
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 11:29

Re: Empfehlenswere Online-Weinprobe?

BeitragMo 4. Mai 2020, 16:13

Hallo zusammen,

die drei Weine von Lise Bunn habe ich auch geordert. Wir können uns eventuell danach noch in einer kleinen Videokonferenz austauschen. Ich würde das organisieren, kann aber aktuell noch nicht sagen, ob es wirklich funktionieren wird.

Außerdem empfehle ich für die eingefleischten Naturweinfreaks unter uns dieses Event:

https://edelundfaul.de/veranstaltungen/natural-orange-brutal-quo-vadis-wineworld/

Ich werde auch dabei sein und mich überraschen lassen.

Herzliche Grüße

Michael
Offline

SchwarzerZierfahlner

  • Beiträge: 102
  • Registriert: So 19. Dez 2010, 14:04

Re: Empfehlenswere Online-Weinprobe?

BeitragMo 4. Mai 2020, 18:15

Hallo mixalhs,

es würde mich sehr freuen, wenn das mit der Videokonferenz klappt.
Sag vorher einfach Bescheid, welche Software benötigt wird und
ich bin dabei.

LG
SZ
Offline

Bibbel

  • Beiträge: 302
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 13:42

Re: Empfehlenswere Online-Weinprobe?

BeitragMo 4. Mai 2020, 18:29

Moin Michael,

Bunn:
Videokonferenz ( wieder mit Zoom?) zu Lisa Bunn würde mich auch interessieren. Ihre Weine hatte ich schon länger nicht im Glas. Aber Instagram/Facebook kommen mir nicht ins Haus.
Naturweine:
Ich bin zwar ein eingefleischter Naturweinskeptiker, aber den Riesling und den Roussillonwein würde ich schon noch mal probieren wollen. Weißt Du, wie das Tasting technisch verläuft?
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1746
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 11:29

Re: Empfehlenswere Online-Weinprobe?

BeitragDi 5. Mai 2020, 09:14

Hallo zusammen,

Videokonferenz zu den Weinen von Lisa Bunn:
Es könnte klappen, wenn ich im Home Office in Berlin bin. An meinem Dienstort in Rostock habe ich zu Hause kein WLAN, sondern habe meinen Internetzugang via Mobiltelfonnetz, und das ist so stark eingeschränkt, dass es aussichtslos ist, auf diesem Weg eine Videokonferenz zu bestreiten. Ob ich in Berlin oder in Rostock sein werde, stellt sich frühestens in einer Woche heraus. Ich könnte die Konferenz natürlich auch anmelden, ohne selbst dabei zu sein. Dann könnt Ihr Euch dort tummeln, solange Ihr mögt.

Naturweine in Berlin:
Ich weiß, dass es ein Videochat ist. Den Zugangscode bekommt man nach Anmeldung: Email an Edel & Faul, dann bekommt man eine Kontonummmer genannt, so das man überweisen kann. Das habe ich gemacht. Die nächsten Schritte stehen noch aus. Ich werde den Wein wahrscheinlich selbst abholen, aber sie verschicken auch. Hinter Edel & Faul steckt übrigens Frank Krüger, den Du ja wahrscheinlich auch kennst, Jürgen.

Herzliche Grüße

Michael

Beste Grüße
Offline

Bibbel

  • Beiträge: 302
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 13:42

Re: Empfehlenswere Online-Weinprobe?

BeitragDi 5. Mai 2020, 10:14

Edel und Faul
Jetzt wo Du es sagst. Auf den ersten Blick habe ich ihn mit Bart auf dem Foto nicht erkannt. Ich werde die mal anmailen.
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8222
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Empfehlenswere Online-Weinprobe?

BeitragDi 5. Mai 2020, 12:51

mixalhs hat geschrieben:Außerdem empfehle ich für die eingefleischten Naturweinfreaks unter uns dieses Event:
https://edelundfaul.de/veranstaltungen/ ... wineworld/
Ich werde auch dabei sein und mich überraschen lassen.

...ich hab' mich auch angemeldet und auch schon die Bestätigung erhalten... :D
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4306
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 22:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Empfehlenswere Online-Weinprobe?

BeitragDi 5. Mai 2020, 12:55

Danke, Michael! Leider wieder Zoom. Euch viel Spaß.
Besten Gruß, Karsten
Offline

Bibbel

  • Beiträge: 302
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 13:42

Re: Empfehlenswere Online-Weinprobe?

BeitragDi 5. Mai 2020, 18:38

amateur des vins hat geschrieben:Danke, Michael! Leider wieder Zoom. Euch viel Spaß.


Und wovor hast Du Angst?
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4306
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 22:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Empfehlenswere Online-Weinprobe?

BeitragDi 5. Mai 2020, 19:16

Bibbel hat geschrieben:
amateur des vins hat geschrieben:Danke, Michael! Leider wieder Zoom. Euch viel Spaß.
Und wovor hast Du Angst?
Wie kommst Du darauf, ich hätte Angst? Ich finde nur deren Gebaren ziemlich unmöglich, und die Sicherheit war unterirdisch, vorsichtig formuliert. Angeblich haben sie nachgebessert, aber ich verspüre nach dem Start keinen Drang, das zu überprüfen.
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8222
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Empfehlenswere Online-Weinprobe?

BeitragDi 5. Mai 2020, 20:39

amateur des vins hat geschrieben:Angeblich haben sie nachgebessert, aber ich verspüre nach dem Start keinen Drang, das zu überprüfen.

Als (einladende bzw. moderierende) Firma würde ich das Ganze auch nicht verwenden, wenn ich mich als Teilnehmer per Weblink einklinke, ohne die Zoom-Software zu installieren, ist das aber wohl halb so schlimm. Sagt zumindest der Sohn meiner besseren Hälfte, seines Zeiches IT- und Sicherheits-Nerd.
Jedenfalls gehe ich nicht so weit, eine Online-Verkostung nur deshalb nicht mitzumachen, weil sie mit Zoom veranstaltet wird... :ugeek:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron