Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 15:30


Wie kauft ihr ein ?

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Mahoney_jr

  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 15:59

Re: Wie kauft ihr ein ?

BeitragFr 6. Mär 2020, 23:19

Für 69 Euro zwischen ein bis drei Flaschen. Normalerweise sind das limitierte Editionen/Fässer und meistens zumindest eine bereits gut trinkbare Flasche dabei.

Zuletzt Toskana, davor Blaufränkisch, davor Riesling, davor Syrah aus Südafrika und davor Priorat.

Möglicherweise kommt man aktuell aber auf eine Warteliste.
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8222
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Wie kauft ihr ein ?

BeitragSa 7. Mär 2020, 11:53

Ich hab' ja auch mal damit geliebäugelt, da mitzumachen, es dann aber doch gelassen. Die Qualität der WaL-Weine ist zwar unbestritten gut, aber z.B. Toscana, Priorat, Syrah passen halt eher selten zu unseren Eßgewohnheiten, deshalb warten solche Flaschen dann immer auf irgendwelche Verlegenheitslösungen. Da such' ich mir meine Sachen dann doch lieber selber aus. Und in 2020 ist eh vorrangig "leertrinken" denn "auffüllen" angesagt...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Wie kauft ihr ein ?

BeitragSa 7. Mär 2020, 12:19

EThC hat geschrieben:aber z.B. Toscana, Priorat, Syrah passen halt eher selten zu unseren Eßgewohnheiten

Weil ?
Oder wie muss man essen, dass der Wein passt ?
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8222
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Wie kauft ihr ein ?

BeitragSa 7. Mär 2020, 12:33

...verschiedene Gründe. Zum einen gibt's bei uns relativ viel, wozu generell eher weiße Sachen bzw. Schäumer passen: viel Fisch, leichtere mediterrane Gerichte, schärfere asiatische Sachen etc. Weiters sind bei den regelmäßigen Mittrinkern auch welche dabei, die keinen Rotwein mögen bzw. vertragen, da hol' ich dann schon mal zu gehaltvolleren Fleischgerichten auch was passendes Weißes aus dem Keller, das mit dem Essen mithalten kann. Wenn rot, dann passen Spätburgunder, Blaufränkisch, Trousseau etc. in der Regel besser zu unserer Speisekarte...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Mahoney_jr

  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 15:59

Re: Wie kauft ihr ein ?

BeitragSa 7. Mär 2020, 15:51

EThC hat geschrieben:Ich hab' ja auch mal damit geliebäugelt, da mitzumachen, es dann aber doch gelassen. Die Qualität der WaL-Weine ist zwar unbestritten gut, aber z.B. Toscana, Priorat, Syrah passen halt eher selten zu unseren Eßgewohnheiten, deshalb warten solche Flaschen dann immer auf irgendwelche Verlegenheitslösungen. Da such' ich mir meine Sachen dann doch lieber selber aus. Und in 2020 ist eh vorrangig "leertrinken" denn "auffüllen" angesagt...


Ich schätze, WaL wird in den hellen Monaten sicherlich mehr weiße Weine im Abo haben. Es geht ja darum, dass man sich auch direkt mal was ins Glas schenken kann. Im Winter kommt der Priorato dann halt besser als im Sommer.
Offline

tmmd

  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 13. Okt 2016, 19:42
  • Wohnort: Magdeburg

Re: Wie kauft ihr ein ?

BeitragMo 13. Apr 2020, 20:59

austria_traveller hat geschrieben:Guten Abend Forum,

Mal eine Frage an das Forum.
In welchen Mengen kauft ihr ein ?


Ich gehöre zu den Probierern. Kaufe in der Regel online ein und dann normalerweise eine Flasche pro Sorte. So trinke ich mich durch das vielfältige Angebot. Natürlich hab ich auch Weine, von denen ich ab und an mir eine weitere Flasche (oder zwei) nachkaufe, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.
Offline
Benutzeravatar

weingeist

  • Beiträge: 1029
  • Registriert: Mi 28. Mär 2012, 20:37
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wie kauft ihr ein ?

BeitragDi 14. Apr 2020, 15:15

...und am besten wohl über einen Link auf http://www.vicampo.de oder http://www.vicampo.at. Oder wie in einem anderen Post über einen Link auf http://www.volksfreund.de.

Nichts für Ungut, aber das wird schön langsam zur Unsitte! Vielleicht sehe ich das aber auch vollkommen falsch und es geht nur mir am Nerv, dabei ist eigentlich eh alles gut.... :evil:
Zuletzt geändert von weingeist am Di 14. Apr 2020, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
weingeist
Offline

tmmd

  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 13. Okt 2016, 19:42
  • Wohnort: Magdeburg

Re: Wie kauft ihr ein ?

BeitragDi 14. Apr 2020, 15:46

Lies mal den Volksfreund-Artikel: da gehts um den Wein von van Volxem bei Lidl.
Offline
Benutzeravatar

weingeist

  • Beiträge: 1029
  • Registriert: Mi 28. Mär 2012, 20:37
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wie kauft ihr ein ?

BeitragDi 14. Apr 2020, 16:29

Den habe ich sogar gelesen, dürfte da etwas durcheinander gebracht haben. Sorry und nichts für Ungut, nur reagiere ich auf Links in letzter Zeit anscheinend etwas zu sensibel (und dann schreibe ich auch noch Deine im Profil verlinkte Webseite falsch in den Post, peinlich.. :oops: ).
Liebe Grüße
weingeist
Offline
Benutzeravatar

hendrik

  • Beiträge: 689
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:36
  • Wohnort: Leusden Niederlande

Re: Wie kauft ihr ein ?

BeitragFr 1. Mai 2020, 18:30

Fruher die Internet Oase, aber was ist passiert?
:?:
VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen