Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 12:07


Weinprobe schweigend?

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Kle

  • Beiträge: 956
  • Registriert: Fr 10. Dez 2010, 18:18
  • Wohnort: Hamburg

Re: Weinprobe schweigend?

BeitragFr 2. Sep 2011, 13:41

es ist ja nicht selten, dass niemand etwas sagt und gerade für Gastgeber enttäuschend. Wie sang Wolf Biermann: "Das Schweigen ist schön…Das Schwere am Schweigen ist das Aufhören." Anhaltendes Schweigen bedeutet ja häufig nicht Ratlosigkeit, sondern einfach nur die Abneigung, geschmackliche Eindrücke durch ein anderes Ausdruckssystem ihrer Einzigartigkeit zu berauben. Demgegenüber gibt es den Moment, wenn Begeisterung für einen Stoff unmittelbar im Ausdruckswillen gipfelt – was sehr emotional werden und für andere störend sein kann. Das sind für mich die beiden extremen Pole, dazwischen liegt das ruhige, höfliche Gespräch. Aber Weine und ihre Auswirkungen sind zum Glück (auch zum Unglück) häufig extrem.

Gruß, Kle
—People may laugh as they will—but the case was this.
Tristram Shandy
Vorherige

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen