Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:05


schwerster Weinkatalog aller Zeiten

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Taunus Südhang

  • Beiträge: 61
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 16:13
  • Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: schwerster Weinkatalog aller Zeiten

BeitragDo 29. Apr 2021, 13:55

Ich habe mich über den Katalog gefreut.
Auch wenn ich viel im Internet unterwegs bin, genieße ich es in diesem Wälzer zu blättern und neue Winzer kennenzulernen. Ein paar Seiten habe ich mir markiert und werde später, wenn die Lobenberg Logistik wieder verläßlicher funktioniert, Testflaschen ordern.
Das Gewicht ist halt schon hoch, das Buch kann man nur am Tisch lesen.

Aber ich bin wohl auch ein Dinosaurier der sogar noch seine tägliche Zeitung aus dem Briefkasten holt und beim Frühstück liest.
Viele Grüße

Thomas
Offline
Benutzeravatar

vonKorf

  • Beiträge: 117
  • Registriert: Di 19. Mai 2020, 10:52
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: schwerster Weinkatalog aller Zeiten

BeitragDo 29. Apr 2021, 16:14

Das opus hat 15€ für den Druck und 4€ für den Versand gekostet!
https://www.weinkenner.de/lobenberg-wei ... o-versand/

Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von vonKorf am Sa 1. Mai 2021, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Offline

Judo

  • Beiträge: 207
  • Registriert: Di 27. Nov 2012, 14:50
  • Wohnort: Bayern

Re: schwerster Weinkatalog aller Zeiten

BeitragDo 29. Apr 2021, 20:58

Laut Interview 15 Euro Druck und 4 Euro Versand x 20000 Kunden. Zumindest angeschrieben. Ob letztlich so viel verschickt wurden, sei dahingestellt. Vielleicht nur für die Club-Mitglieder. Ich persönlich hätte mich vermutlich mehr über eine entsprechende Flasche Wein gefreut :mrgreen:
Offline

Bradetti

  • Beiträge: 786
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 10:34
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: schwerster Weinkatalog aller Zeiten

BeitragSo 16. Mai 2021, 08:32

Also es ist schon ein beeindruckendes Werk, ohne Frage und Respekt dafür. Aber ich denke auch Aufwand und Nutzen stehen in keinem gesunden Verhältnis. Zumal, wie öfters bei Lobenberg, viele Weine bei Erscheinen des Katalogs schon nicht mehr verfügbar sind.

Warum investiert Lobenberg das Geld nicht lieber um zB Gutscheine auszugeben (wie zB Pinard wenn man sein Geburtstagsdatum hinterlegt hat).
Auch die "Sale"-Aktion von Lobenberg ist nicht mehr so attraktiv für mich. Früher gabs auf den Sale-Rabatt noch meinen Club-Rabatt obendrauf. Jetzt stehen Weine im Sale mit 10% Rabatt, die ich für den Preis das ganze Jahr kaufen kann. Warum soll ich sie kaufen wenn "Sale" darüber steht?
Offline

Sauternes

  • Beiträge: 1078
  • Bilder: 5
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:40
  • Wohnort: zuhause

Re: schwerster Weinkatalog aller Zeiten

BeitragSo 16. Mai 2021, 10:30

Dem stimme ich voll zu, beeindruckendes Werk, aber weniger ist oftmals mehr, und dieser Brocken ist einfach zuviel des guten :shock: .
Lobenberg entwickelt sich für meinen Geschmack in die falsche Richtung, die Weine die dort zu den günstigsten Preisen am Markt zu bekommen sind, sind nur noch ganz rar gesäht.
Und jetzt jüngst bei den Sub Preisen gehört Lob zu den teuersten Anbietern, das war mal anders.
Na ja der Katalog Preis muss ja irgendwie wieder reingeholt werden :roll: .
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: schwerster Weinkatalog aller Zeiten

BeitragSo 16. Mai 2021, 10:41

Aber dafür darf man sich bei Lobenberg länger auf seine gekauften Weine freuen als bei der Konkurrenz!
/just-slightly-offtopic
Besten Gruß, Karsten
Offline

weinaffe

  • Beiträge: 1216
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 13:19
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: schwerster Weinkatalog aller Zeiten

BeitragSo 16. Mai 2021, 11:59

vonKorf hat geschrieben:Das opus hat 15€ für den Druck und 4€ für den Versand gekostet!
https://www.weinkenner.de/lobenberg-wei ... o-versand/

Gruß
Wolfgang


Hallo Wolfgang,

Offtopic: ist das auf dem Bild ein Kawai Shigeru Flügel ? Wenn ja, welches Modell? Bei mir steht seit 1 Jahr das SK 2-Modell in der Wohnung. Wirklich ein tolles Instrument.

LG
Bodo
Offline

Judo

  • Beiträge: 207
  • Registriert: Di 27. Nov 2012, 14:50
  • Wohnort: Bayern

Re: schwerster Weinkatalog aller Zeiten

BeitragSo 16. Mai 2021, 12:12

Bradetti hat geschrieben:Auch die "Sale"-Aktion von Lobenberg ist nicht mehr so attraktiv für mich. Früher gabs auf den Sale-Rabatt noch meinen Club-Rabatt obendrauf. Jetzt stehen Weine im Sale mit 10% Rabatt, die ich für den Preis das ganze Jahr kaufen kann. Warum soll ich sie kaufen wenn "Sale" darüber steht?

Also ich sehe unangemeldet 20% Rabatt im Sale-Bereich. Macht als Clubmitglied 10% extra auf den Clubpreis
Offline

Bradetti

  • Beiträge: 786
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 10:34
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: schwerster Weinkatalog aller Zeiten

BeitragSo 16. Mai 2021, 16:56

Judo hat geschrieben:
Bradetti hat geschrieben:Auch die "Sale"-Aktion von Lobenberg ist nicht mehr so attraktiv für mich. Früher gabs auf den Sale-Rabatt noch meinen Club-Rabatt obendrauf. Jetzt stehen Weine im Sale mit 10% Rabatt, die ich für den Preis das ganze Jahr kaufen kann. Warum soll ich sie kaufen wenn "Sale" darüber steht?

Also ich sehe unangemeldet 20% Rabatt im Sale-Bereich. Macht als Clubmitglied 10% extra auf den Clubpreis

Hast recht, Judo! 10%-Rabatt-Weine waren wahrscheinlich bei einer früheren Sale-Aktion dabei.
Offline
Benutzeravatar

vonKorf

  • Beiträge: 117
  • Registriert: Di 19. Mai 2020, 10:52
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: schwerster Weinkatalog aller Zeiten

BeitragSo 16. Mai 2021, 19:37

weinaffe hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

Offtopic: ist das auf dem Bild ein Kawai Shigeru Flügel ? Wenn ja, welches Modell? Bei mir steht seit 1 Jahr das SK 2-Modell in der Wohnung. Wirklich ein tolles Instrument.

LG
Bodo


Hallo Bodo,

ja, das ist ein Shigeru Kawai SK-6 (2,14) - ganz neu, hab ich mir erst vor 3 Monaten geleistet. Ich hatte vorher etliches, was Rang und Namen hat incl. Steinway und Bösendorfer (gebraucht und neu) durchprobiert, der Shigeru schlägt sie alle, wie ich finde (ist natürlich auch Geschmackssache, wie beim Wein....). Ein ganz tolles Instrument, bin nach wie vor und täglich aufs Neue begeistert!

LG Wolfgang
VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen