Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:59


Ribera del Duero

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Ribera del Duero

BeitragDi 5. Feb 2013, 10:31

Panamera hat geschrieben:Kennst du von Legaris auch den Crianza?

Nein, leider nicht. Ich kenne nur den Reserva.
Wobei ich auch schon einige sehr gute Flaschen davon hatte, wo das Holz nicht so spürbar war. Ich denke, bei diesem Wein gibt es sehr große Flaschenvarianzen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich ihn solo getrunken habe; mit einem passenden Essen wäre er vielleicht noch gegangen. Die Flasche ist ja noch ziemlich voll, nur heute passt er mir halt auch nicht dazu ... und ob der bis morgen noch so viel besser wird .... :roll: :?:
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

Barrique-Haus

  • Beiträge: 207
  • Registriert: Do 13. Dez 2012, 11:19
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Ribera del Duero

BeitragDi 5. Feb 2013, 10:35

Nexus Bodegas - unsere Neuentdeckung

Nexus Cosecha 2011
- reife, süße Frucht trifft Schmelz und einen Hauch von Karamell -

Nexus + 2006
- traumhafte Balance zwischen Frucht und Würze, hochfeines sinnliches Spiel, verzaubernd, großartig -

http://barriquehaus.de/2013/02/barrique ... a-spanien/
Viele Grüße
Das Barrique-Haus

http://barriquehaus.de/
Offline

Moulis

  • Beiträge: 1377
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 12:22
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Ribera del Duero

BeitragDi 5. Feb 2013, 11:42

Barrique-Haus hat geschrieben:Nexus Bodegas - unsere Neuentdeckung

Nexus Cosecha 2011
- reife, süße Frucht trifft Schmelz und einen Hauch von Karamell -

Nexus + 2006
- traumhafte Balance zwischen Frucht und Würze, hochfeines sinnliches Spiel, verzaubernd, großartig -

http://barriquehaus.de/2013/02/barrique ... a-spanien/


Wären die Weine auch so hoch bewertet worden, wenns die nicht bei euch zu kaufen gäbe :?: :mrgreen:
Ich finde VKN´s ja gut, aber nicht als Link in den eigenen Laden :shock:
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Ribera del Duero

BeitragDi 5. Feb 2013, 11:59

Moulis hat geschrieben:Ich finde VKN´s ja gut, aber nicht als Link in den eigenen Laden :shock:

Stört mich schon lange; ich wollt' aber nicht der Spielverderber sein. :evil:
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Ribera del Duero

BeitragDi 5. Feb 2013, 12:08

Na ja, rechts neben dem Benutzernamen ist ohnehin "Weinhandel" ersichtlich (habe ich vor kurzem ergänzt), daher ist für jeden erkennbar, dass es keine VKN von Amateuren ohne geschäftlichen Bezug sind.

Weinhändler hier auszuschließen, wäre meiner Meinung nach kontraproduktiv (haben wir seit Anfang an so gehandhabt), da sie durch ihre berufliche Tätigkeit naturgemäß mehr als der normale Weinfreund probieren können.

Wobei ich mir persönlich in einer VKN doch ein bisschen mehr als "traumhafte Balance zwischen Frucht und Würze, hochfeines sinnliches Spiel, verzaubernd, großartig" wünschen würde. Ich zumindest kann mir darunter nichts vorstellen außer dass der Wein gut schmecken soll ;)

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Ribera del Duero

BeitragDi 5. Feb 2013, 12:12

Gerald hat geschrieben:Weinhändler hier auszuschließen, wäre meiner Meinung nach kontraproduktiv

Käme mir auch nie in den Sinn. Stört mich einfach, dass der Links so direkt in seinen Shop führt. Würde mich ohne den Link nicht stören, aber wie gesagt - nur meine Meinung - und ich will jetzt da auch nicht böses Blut reinbringen.
Hab' nur einfach meinen Senf von mir gegeben und nun ist's wieder gut ;)
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline

Moulis

  • Beiträge: 1377
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 12:22
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Ribera del Duero

BeitragDi 5. Feb 2013, 12:41

Ich will auch keine Weinhändler/Profis ausschliessen, im Gegenteil.
Ist ja auch wie immer, der Schuß geht eher nach hinten los :mrgreen:
Aber es ist eben leider wie sooft, dass nur eigene Weine bewertet werden, und dann eben alle grandios :roll:
Mich langweilt es eher, als das es mich ärgert. Trotzdem werde ich mir einen Komentar nicht verkneifen, warum auch?
Offline
Benutzeravatar

Barrique-Haus

  • Beiträge: 207
  • Registriert: Do 13. Dez 2012, 11:19
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Ribera del Duero

BeitragDi 5. Feb 2013, 14:26

Hallo zusammen,

ich möchte das ungern so im Raum stehen lassen. Mit dem Barrique-Haus möchten wir eher eine Plattform auf die Beine stellen, denn einen Weinhandel betreiben. Irgendwie muss das ganze natürlich finanziert werden - das ist halt normal. Wir sehen uns nicht als Weinhändler, sondern als Blogger und Liebhaber. Wir berichten und schreiben auch über sehr viele Weine - nur einen Bruchteil gibt es bei uns zu beziehen. Jeder Erzeuger/Händler kann uns Weine zur Verfügung stellen und wir berichten gerne darüber.

Die Entscheidung diese spanischen Weine aufzunehmen fiel zum Beispiel folgendermaßen:
Wir tranken die Weine über Weihnachten und waren einfach begeistert, das lässt sehr viel in Spanien im Schatten stehen. Es gab schon VKNs und Punkte. Uns kam die Idee, dass wir diese Weine auch gerne anbieten möchten – weil sie eben genauso sind wie sie sind. Und nach einer Kontaktaufnahme war das machbar und wir freuen uns darüber sehr. Also machten wir einen Weinabend draus und nun gibt’s den Artikel darüber, sonst hätten wir schon eher darüber berichtet.

Vielleicht interessiert manche der Tipp mehr und andere garnicht. Vielleicht kauft jemand einen Wein bei uns und unterstützt damit diesen Blog oder kauft ihn eben anderswo.

Wir machen das alles nebenher (unsere Jobs haben nichts mit dem Thema Wein zu tun) und uns geht es um die Weine. Und durch das Barrique-Haus gibt es eine Webseite mehr, wo etwas über Wein unabhängig vom Verkauf berichtet wird. Wer einen Konflikt bei den Weinen sieht, die wir auch im Angebot haben, lässt diese eben außen vor. Wir können nur aus unserer Perspektive sagen, dass wir bei allen Weinen gleich vorgehen und es auch der ganzen Idee "Barrique-Haus" gegenüber sehr schädlich wäre, würden wir hier nicht gleiches Maß anlegen. Unsere Wertungen und Punkte sind 100% wir - kein Verkauf oder Marketing.

@austria_traveller: Der Link führt nicht in unseren Shop, sondern zum Blogeintrag.
@Gerald: Die ausführliche VKN ist als Link direkt hinter dem Weinnamen. (Popup)

Ich hoffe ich konnte ein wenig aufklären. Bei Fragen einfach her damit.
Zuletzt geändert von Barrique-Haus am Di 5. Feb 2013, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Das Barrique-Haus

http://barriquehaus.de/
Offline
Benutzeravatar

Mr. Tinte

  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mi 1. Dez 2010, 09:50
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Ribera del Duero

BeitragDi 5. Feb 2013, 14:31

Hatte gerade gestern einen Vortrag vom Herrn Dominik von Matt (Creative Mind einer nicht wenig angesehenen Werbeagentur in der DACH Region) zum Thema: "Vom Advertising zum Usevertising" darin ging es vor allem zu erkennen, wie Unternehmen Social Media nutzen können oder in anderen Worten der Erfolg für die Zukunft liege darin, dass man an den Gesprächen teilhaben müsste, zuhören anstatt bloss zu zureden in der Werbung :D ;)

Geht in dieser Richtung :idea: :roll: ...Also doch Marketing vielleicht :mrgreen: :twisted: ...Mich persönlich stört es aber nicht...
Liebe Grüsse,

Goce
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Ribera del Duero

BeitragDi 5. Feb 2013, 14:56

Danke für die Aufklärung
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
VorherigeNächste

Zurück zu Ribera del Duero

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen